Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstklassige EDM-Tunes

Sir Matty V veröffentlicht 'Worlds Away'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sir Matty V - Worlds Away"Worlds Away" von Sir Matty V.

Am 7. Juni erschien die neue Single “Worlds Away“ von Sir Matty V. Uns konnte die tanzbare tanzbare Nummer mit spritzigen Electro-Tunes und einem catchy Refrain sofort überzeugen. Daher möchten wir euch den Track wärmstens ans Herz legen.


Worlds Away 

Sir Matty V ist schon eine ganze Weile im Musik-Business tätig, genauer gesagt 15 Jahre. Der amerikanische DJ und Musikproduzent aus Boston ist als Resident DJ der Reebok Spartan Race Reihe tätig sowie für mehrere nordöstliche Clubs seiner Heimat engagiert. Mit seinen Club Remixes für Künstler wie z.B. Jay-Z, Ellie Goulding oder The Chainsmokers erreicht er Tausende von Streams. Allein seine Bearbeitung zu “Great Esace“ der Manufactered Superstars, welche er gemeinsam mit SNOWMASS und Morttagua fabrizierte, konnte bei Spotify seit seinem Erscheinen im Jahr 2016 über eine halbe Mio. Streams erreichen. Seine letzte Eigenproduktion “Neon Heart“ erschien im November letzten Jahres und geht auf die 100.000 Spotify-Plays zu, Tendenz steigend. Mit seinem reizvollen Signature Sound, der die besten Klänge aus Electro und House vereint, liegt er voll am Puls der Zeit.

Featured Track (Werbung)

“Worlds Away“ wird mit einem zärtlichen Akustikgitarren-Intro eröffnet. Doch die ruhigen Klänge scheinen zu täuschen, denn nur kurz darauf setzen die sopranlastigen Vocals der weiblichen Gastsängerin ein und das Arrangement öffnet sich wenig später im Pre-Drop mit besten Club-Klängen. Die eingängige Hookline des Drops wird kombiniert mit Versatzstücken des Refrains und verbreitet gute Laune pur. Nach einem weiteren Durchlauf wird im C-Part und abschließenden Drop nochmal volle Power gegeben, um den Track auf dem Höhepunkt enden zu lassen.

Fazit: Mit “Worlds Away“ gelingt Sir Matty V aufs Neue ein erstklassiger EDM-Track, der sich nicht nur sofort in die Gehörgänge schleicht, sondern auch durch sein treibendes Sound Design zum Tanzen verführt. Ein heißer Tipp für alle Fans von guter Dance-Musik. Wir bleiben an dem interessanten Künstler dran!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version