Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erstklassige EDM-Tunes

Sir Matty V veröffentlicht 'Worlds Away'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sir Matty V - Worlds Away"Worlds Away" von Sir Matty V.

Am 7. Juni erschien die neue Single “Worlds Away“ von Sir Matty V. Uns konnte die tanzbare tanzbare Nummer mit spritzigen Electro-Tunes und einem catchy Refrain sofort überzeugen. Daher möchten wir euch den Track wärmstens ans Herz legen.


Worlds Away 

Sir Matty V ist schon eine ganze Weile im Musik-Business tätig, genauer gesagt 15 Jahre. Der amerikanische DJ und Musikproduzent aus Boston ist als Resident DJ der Reebok Spartan Race Reihe tätig sowie für mehrere nordöstliche Clubs seiner Heimat engagiert. Mit seinen Club Remixes für Künstler wie z.B. Jay-Z, Ellie Goulding oder The Chainsmokers erreicht er Tausende von Streams. Allein seine Bearbeitung zu “Great Esace“ der Manufactered Superstars, welche er gemeinsam mit SNOWMASS und Morttagua fabrizierte, konnte bei Spotify seit seinem Erscheinen im Jahr 2016 über eine halbe Mio. Streams erreichen. Seine letzte Eigenproduktion “Neon Heart“ erschien im November letzten Jahres und geht auf die 100.000 Spotify-Plays zu, Tendenz steigend. Mit seinem reizvollen Signature Sound, der die besten Klänge aus Electro und House vereint, liegt er voll am Puls der Zeit.

“Worlds Away“ wird mit einem zärtlichen Akustikgitarren-Intro eröffnet. Doch die ruhigen Klänge scheinen zu täuschen, denn nur kurz darauf setzen die sopranlastigen Vocals der weiblichen Gastsängerin ein und das Arrangement öffnet sich wenig später im Pre-Drop mit besten Club-Klängen. Die eingängige Hookline des Drops wird kombiniert mit Versatzstücken des Refrains und verbreitet gute Laune pur. Nach einem weiteren Durchlauf wird im C-Part und abschließenden Drop nochmal volle Power gegeben, um den Track auf dem Höhepunkt enden zu lassen.

Fazit: Mit “Worlds Away“ gelingt Sir Matty V aufs Neue ein erstklassiger EDM-Track, der sich nicht nur sofort in die Gehörgänge schleicht, sondern auch durch sein treibendes Sound Design zum Tanzen verführt. Ein heißer Tipp für alle Fans von guter Dance-Musik. Wir bleiben an dem interessanten Künstler dran!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares