Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Akustischer Hochgenuss

Melodic Deep-House: Joris Voorn veröffentlicht 'Antigone'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Joris Voorn - Antigone"Antigone" von Joris Voorn.

Joris Voorn sollten Musikliebhaber auf dem Schirm haben. Der Niederländer zählt seit Jahren zur Speerspitze der internationalen Melodic Tech-House und Deep-House Szene und überzeugt mit jedem seiner Releases. Nachdem er mit "Ryo" zuletzt einen Track veröffentlicht hat, den er seinen Sohn widmete, ist nun "Antigone" an den Start gegangen. Der Track ist ein Doppel-Release mit der B-Seite "Heamon". Wir haben reingehört.


Joris Voorn - Antigone

Seit mehr als 15 Jahren veröffentlicht Produzent und DJ Joris Voorn elektronische Musik. Dabei bewegt er sich stets auf Pfaden fernab des Mainstreams. Dennoch ist seine Musik massenkompatibel. Joris Voorn ist hier ein Meister der Gratwanderung. Ähnlich wie bei Booka Shade stehen ausgefeilte Melodien im Mittelpunkt. Aber auch das Sounddesign spielt eine gewichtige Rolle. Bei seiner neusten Produktion "Antigone" taucht er ein in die griechische Mythologie. "Antigone" ist die Tochter des Ödipus und spielt in der gleichnamigen Tragödie eine zentrale Rolle. Die Protagonistin tötet sich selbst, nachdem sie dazu verurteilt wurde, lebendig begraben zu werden. Ganz so depressiv geht es in dem Song von Joris Voorn dann doch nicht zur Sache. Der Track erzeugt durchaus positive Vibes.

"Antigone" beginnt melodiös und wird diese Eigenschaft über die Dauer seines gesamten Arrangements nicht mehr verlieren. Zunächst sollte man aber die hervorragende Chord-Progression würdigen. Sie bildet das Fundament des Songs. Wenn nach 38 Sekunden die Melodie einsetzt haben wir sofort eine Gänsehaut zu verzeichnen. Warme, weiche und dezente Sounds kommen allgemein zum Einsatz. Begleitet von einem klassischen Deep-House Beat, zaubert Joris Voorn hier ein echtes Meisterwerk aus unseren Lautsprechern. "Antigone" ist ein Track zum Zurücklehnen, zum Genießen. Wer aber Musik für das WarmUp oder die After Hour sucht, ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke Produktion.

Fazit: "Antigone" ist nicht nur ein Name der griechischen Mythologie, den wir uns merken sollten - ab sofort verbinden wir mit dem Begriff auch eine Single von Joris Voorn, die einen ganz  besonderen Platz in unserem Herzen inne hat. Wunderbares Sounddesign trifft auf Ohrwurm-Hookline. Wir sind beeindruckt!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares