Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Underground-Sound

Tech-House mit Groove: 'Pass The 40 - Pop It'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pass The 40 - Pop It"Pop It" von Pass The 40.

Am 21. Juni hat der US-amerikanische DJ und Produzent Pass The 40 seine EP "My Crown" veröffentlicht. Neben dem namensgebenden Track "My Crown" ist der Tech-House Track "Pop It" hier vertreten. Tech-House in Reinform wartet hier auf euch. Uns hat die überaus coole Produktion sofort überzeugt, so dass wir euch den Titel an dieser Stelle gerne ans Herz legen möchten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf den Artist. Wer ist Pass The 40 eigentlich?


Pass The 40 - Pop It

Pass The 40 ist ein DJ und House-Produzent aus Dallas, Texas (USA). Seit mehr als 10 Jahren ist er in der elektronischen Musikszene aktiv. Sein Markenzeichen ist die Vielseitigkeit. Sowohl in seinen DJ-Sets, als auch in seinen Produktionen. Seine Musik ist auf Labels wie beispielsweise Main Course, Box of Cats und Psycho Disco! veröffentlicht worden. Pass The 40 stand mit Stars wie RL Grime oder Pete Tong auf einer Bühne.Vor kurzem wurde er zum Gewinner des Corona Electric Beach Wettbewerbs ernannt, das ihm einen Platz beim EDC Las Vegas einbrachte. Nun hat Pass The 40 den Tech House Banger "Pop It" veröffentlicht. Eine extrem starke Produktion, die sicherlich schnell Support von zahlreichen großen Stars der Szene bekommen wird.

Der Track ist das Debüt auf dem Label Last Arrival Records. Hier geht Pass The 40 direkt mit einer EP an den Start. "Pop It" ist einer von zwei Songs, die in diesem Rahmen veröffentlicht werden. Der Track ist Underground in Reinform. Das zentrale Element ist die massive Bassline, die mit viel Coolness und Groove aus den Lautsprechern erklingt. Im Zusammenspiel mit der Kick und den HiHats ergibt das eine Tech-House Atmosphäre, wie sie immer sein sollte. Club-DJs, die diese Art von Musik spielen, bekommen mit "Pop It" ein mächtiges Tool an die Hand. Tech-House Vibes zum Verlieben.

Fazit: "Pop It" des US-Amerikaners Pass The 40 ist stark. Tech-House der besten Sorte. Fans und Anhänger dieses Genre sollten sich den Track unbedingt in ihre Spotify-Playlist packen - DJs auf ihren USB-Stick. Dieser Track kann was!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares