Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Was haben sie vor ihrer DJ-Karriere gemacht?

15 Star-DJs und deren ursprüngliche Berufe

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

DJ BerufeDiese Berufe hatten diese 15 DJs vor ihrer großen Karriere

Viele Leute stempeln DJs als ungebildete Idioten ab, die in ihrem Leben nichts erreicht haben und mit Schwachsinn Geld verdienen, wie zum Beispiel Dimitri Vegas & Like Mike oder Robin Schulz, welche vor dem Nichts standen. Das stimmt so nicht! Viele DJs und Produzenten besitzen eine Ausbildung und hätten somit ursprünglich einen seriösen Berufsweg eingeschlagen. Wir haben hier für euch 15 bekannte DJs oder Produzenten und deren ursprüngliche Berufe herausgesucht. Mit dabei sind Berufe die bereits lange bekannt sind, aber auch Überraschende auf die wir als erste Webseite gestoßen sind. Viel Spaß!


Pete Tong: Musikjournalist

Besonders die jüngeren Fans, werden den Namen Pete Tong möglicherweise noch nie gehört haben. Pete Tong ist die einflussreichste Radiopersönlichkeit der elektronischen Musik. Der 55-jährige DJ stammt aus England und hatte sehr viele Arbeitsplätze bevor er den Platz bei BBC Radio 1 bekam. Im Alter von 19 Jahren wurde Long als Autor bei Blues & Soul Magazines eingestellt. Später wurde er dann zum Redakteur befördert, doch die Liebe zur Musik machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Im Jahr 1983 und dem Alter von 23 Jahren widmete er sich dann endgültig dem Produzieren und machte damit alles andere als einen Fehler. Bis heute ist er als DJ bei BBC Radio 1 beschäftigt und mixt die legendäre, wöchentliche Radiosendung Essential Mix. Die Sendung existiert seit 23 Jahren und hat sein Konzept noch nie geändert.

Pete Tong

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares