Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Songwriter-Pop aus Deutschland

Deutsch-Pop: Lupid veröffentlichen 'Happy End'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lupid - Happy End"Happy End" von Lupid.

Am 21. Juni erschien “ Happy End“ von Lupid und geht bereits auf die 50.000 Plays bei Spotify zu. Verwundern tut uns das nicht, haben wir hier doch eine berührende Midtempo-Nummer vorliegen, die direkt ins Herz geht. Wir möchten euch die Ballade daher wärmstens ans Herz legen. Aber wer sind Lupid eigentlich? 


Happy End

Lupid besteht aus den Mitgliedern Patrick, Markus und Tobias. Die drei Freunde kennen sich schon aus ihrer Schulzeit. Vor elf Jahren begann ihre gemeinsame Karriere, als Tobias Hundt seine Handball-Karriere der Musik zuliebe auf Eis legte und mit einer fünfköpfigen Band unter seinem bürgerlichen Namen fortan auftrat. Nach drei Alben verließen zwei Mitglieder die Band. Für die drei verbliebenen Members war dies kein Grund, aufzuhören. Stattdessen gründeten sie die Band “Lupid“ im Jahr 2015, um weiterhin hochwertigen Songwriter-Pop mit tiefgründigen Songtexten und eingängigen Melodien zu kreieren. Und das mit Erfolg, denn Songs wie “Der Trick zu atmen“  900.000 Spotify-Plays oder “Sag meinen Namen“ schreiten inzwischen auf eine Mio. Streams bei Spotify zu. Nachdem letztes Jahr das Debütalbum “Am Ende des Tages“ erschien, haben sich Lupid  von ihrer Plattenfirma getrennt und veröffentlichten bereits 2019 “Lieb mich jetzt“ auf ihrem eigenen Label.

Im Vordergrund von “Happy End“ steht die schwierige Situation, wenn man von seinem Partner verlassen worden ist und damit umgehen muss, aber aus dieser Phase mit Stärke heraus geht. Gepaart mit einer prägnanten Topline-Komposition und dem einfühlsamen Gesang entstand eine zeitgemäße Popballade, die sowohl akustische als auch elektronische Elemente enthält. Besonders einprägsam bleibt die bittersüße Bridge, an die sich der eingängige Refrain mit weiblichen-Background-Vocals anschließt.

Fazit: Mit “Happy End“ ist Lupid ein weiteres großartiges Stück deutscher Popmusik gelungen. Die Ballade geht nicht nur ins Ohr, sondern beeindruckt auch durch ihre gelungene Erzählung einer Trennungsgeschichte. Wir freuen uns schon auf das geplante Album!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify