Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Progressive House

VARGENTA feat. Max Landry - Black Flag

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VARGENTA feat. Max Landry - Black Flag"Black Flag" von VARGENTA feat. Max Landry.

Seitdem am 21. Juni “Black Flag“ von Vargenta erschien, geht der Track steil auf die 50.000 Plays bei Spotify zu. Überraschend ist dies jedoch nicht, haben wir es hier doch mit einem zeitgenössischen Progressive House-Track erster Sahne zu tun, der sich durch seine herausragenden Vocals von Max Landry auszeichnet.


Black Flag

Hinter VARGENTA steckt der norwegische Musikproduzent Anders Hegrestad. Von großen EDM-Stars wie Tiesto und Hardwell beeinflusst, fing er bereits mit 16 Jahren an, seine ersten eigenen Tracks zu produzieren. Inzwischen hat er auf u.a. Revealed Recordings, dem Label seines Idols Hardwell, Songs veröffentlicht und von ihm wie auch z.B. Timmy Trumpet und Robin Schulz Support erhalten. Neben dem zweiten Rang im Remix-Wettbewerb der KSHMR-Nummer “House of Cards“  erhielten seine Songs Airplay bei Radiosendern wie BBC Radio.

Für seinen neuesten Track holte er sich den amerikanischen Songwriter und Produzenten Max Laundry ins Boot. Nach einem abgeschlossenen Musikstudium nahm seine Karriere als Hip Hop-Produzent einen Anfang, ehe er für drei Jahre bis 2018 in New York City in der EDM-Szene Toplines für Künstler wie Nicky Romero kreierte. Inzwischen hat er auch sein eigenes Soloprojekt veröffentlicht und sich in Los Angeles niedergelassen.

Featured Track (Werbung)

Mit der pathetischen Melodie, die sich durch die ganze Spielzeit hindurch zieht, beginnen die Strophen, die neben Max Laundrys einzigartigem Stimmorgan von Streicher-Sounds und Percussions getragen werden. Im Topline-Chorus wird die Tanzbarkeit des Tracks allmählich deutlich, wenn kurz darauf treibende Progressive House-Sounds mit griffigen Lead Synths und Background-Vocals zu hören sind. Im zweiten Durchlauf variiert das Arrangement und beweist damit die Detailverliebtheit des Produzenten.

Fazit: Mit “Black Flag“ setzt VARGENTA gemeinsam mit Max Laundry den symphonischen Progressive House-Sound seiner letzten Releases mit der nötigen stilistischen Weiterentwicklung äußerst gelungen fort. Ein Song, der nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine geht. Für DJ's und EDM-Fans ein brandheißer Tipp!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version