Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future Funk

Musikvideo » Light Years Away feat. Trevor Douglas - I Need You Now

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Light Years Away feat. Trevor Douglas - I Need You Now"I Need You Now" von Light Years Away feat. Trevor Douglas.

Neue Töne von Light Years Away! Am 21. Juni erschien ihre aktuelle Single “I Need You Now“, an welcher erneut Sänger Trevor Douglas mitwirkte. Wir können euch den hitverdächtigen Song nur wärmstens empfehlen. 


I Need You Now

Über das französische Dance-Duo berichteten wir im Lauf der letzten Monate bereits einige Male, im Zuge der Single-Releases von “Tough Love“ sowie “Hands In The Fire“. Paul Flint und Desmeon starteten einst mit Dubstep- und Bigroomtracks und konnten mit Tracks wie “Melrose At Midnight“ (über eine halbe Mio. Spotify-Plays) Erfolge feiern, ehe sie einen ganz eigenen Signature Sound kreierten, welcher als Future Funk oder Dark Disco bezeichnet wird. Mit dem amerikanischen Sänger Trevor Douglas findet nun die schon vierte Kollab statt. Für ihren neuesten Streich wurde zum allerersten Mal ein offizielles Musikvideo in Paris gedreht, das eine Thrilleratmosphäre ausstrahlt.

Mit monotonen Vocoder-Vocals, welche die Titelzeile wiedergeben, startet der Track. Wenige Sekunden später setzt das tanzbare Instrumental ein, welches ihre bekannte Kombination aus EDM, French House und Funk zum Besten wiedergibt. In den folgenden Strophen lässt Trevor Douglas etwas Ruhe in die Nummer mit seiner sanften Stimme einkehren, ehe spätestens nach der Bridge das Disco-Fever ausbricht: Der Refrain ist nicht nur nach absolutem Topline-Refrain geschrieben, sondern auch bestens für den Dancefloor geeignet.  Danach setzt der Drop mit pulsierenden Klängen ein, welcher bereits zu Beginn in reduzierter Form zu hören war. Als absoluter Leckerbissen erweist sich der C-Part, der aus einem French House-typischen Vocoder-Solo und einer Bridge besteht, die in das Finale mündet.

Fazit: Mit “I Need You Now“ ist es Light Years Away auf grandiose Weise gelungen, einen Track in ihrem bekannten Sound Design zu kreieren, der mit poppigen Zwischentönen für den Mainstream wie auch für die Clubs bestens gemacht ist. Die erneute Zusammenarbeit mit Trevor Douglas ist hörbar eine gute Idee gewesen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify