Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Benny Benassi Cover

Tanner Dixon & Mind Cntrl - Satisfaction

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tanner Dixon & Mind Cntrl - Satisfaction"Satisfaction" von Tanner Dixon & Mind Cntrl.

Das Original der "Satisfaction" von Benny Benassi kennt vermutlich jeder. 2003 veröffentlichte der italienische DJ und Produzent jenen Track, der die weltweite House-Szene veränderte. Seitdem gab es zahlreiche Remixe, MashUps und Bootlegs zu diesem Thema. Ein weiterer von Tanner Dixon & Mind Cntrl ist jetzt hinzugekommen. Die beiden US-Amerikaner haben "Satisfaction" in ein komplett neues Gewand gesteckt und geben dem Track so einen völlig neuen Twist. Wir haben reingehört.


Satisfaction

Tanner und Mind Cntrl sind schon seit geraumer Zeit sowohl im Studio, als auch auf der Bühne aktiv. House-Musik ist ihre Leidenschaft. Hier haben sie ihre kreative Ader entdeckt. Tanner Dixon ist einst Gründungsmitglied von "Von Deepa", einer monatlichen House-Party in Milwaukee gewesen und hat viele Gigs in den USA und Australien gespielt. Sein Stil reicht von Deep House bis Techno. Mind Cntrl hat bereits auf Armada Music veröffentlicht und ist neben seiner Tätigkeit als Produzent ebenfalls als DJ aktiv. Der Mittlerer Westen der USA ist seine Heimat. Hier kann man ihn live erleben. Zusammen mit Tanner hat Mind Cntrl einen extrem coolen Remix zur "Satisfaction" von Benny Benassi veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Als "Satisfaction" 2003 an den Start ging, konnte kaum jemand ahnen welchen Einfluss dieser Song mal haben wird. Ein zeitloser Track, der bis heute problemlos gespielt werden kann. Wem das Original dennoch zu sehr in die Jahre gekommen ist, sollte sich unbedingt den frischen Mix von Tanner Dixon & Mind Cntrl anhören. Sie haben das Thema gekonnt ins Tech House Genre transportiert. Das markante Vocals-Sample ist fast das einzige Element, das noch ans Original erinnert. Mit einer neuen Bassline und jede Menge Atmosphäre, Coolness und deepen Vibes haben sie so ein echtes Club-Tool geschaffen, das DJs glücklich machen wird. Wer auf der Suche nach einer modernen Version von "Satisfaction" ist, wird hier fündig.

Fazit: Der "Satisfaction" Remix von Tanner Dixon & Mind Cntrl entfernt sich weit vom Original von verleiht dem Thema einen komplett neuen Twist. Das wirkt frisch und klingt nach 2019. Eine sehr gute Produktion der beiden US-Amerikaner!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version