Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Guter Sound aus Deutschland

Progressive House: Frank Kohnert veröffentlicht 'My Way'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Frank Kohnert - My Way"My Way" von Frank Kohnert.

Seit drei Wochen platziert sich eine hitverdächtige Nummer in unseren Dance-Charts. Höchste Zeit also, sich mit dem Track “My Way“ näher zu beschäftigen, welcher am 14. Juni veröffentlicht worden ist. Aber erst einmal widmen wir uns dem Künstler des Songs: Wer ist eigentlich Frank Kohnert?


My Way
 

Hinter Frank Kohnert steckt ein Musikproduzent und DJ aus Kiel, welcher seit seinen Kindheitstagen musikalisch aktiv ist. Spielte er zunächst im jungen Alter von sechs Jahren in einem Orchester mit und bekam Unterricht an einer Musikschule, wuchs sein Interesse für die elektronische Musik. Seit Anfang der 2000er ist er hinter den Reglern für Dance-Tracks tätig und hat seitdem eine breite Palette an unterschiedlichen Subgenres bedient. Ob Trance, House, Electro oder Bigroom – Frank Kohnert beherrscht es mühelos, zwischen unterschiedlichen Stilen zu wandeln und dabei musikalisch authentisch zu bleiben. Daher arbeiteten bereits Künstler wie Dr. Alban, Nana und DJ Sakin mit ihm zusammen. Vor Kürze trat er auch das erste Mal in Rumänien für einen Festival-Auftritt auf. Nachdem in diesem Jahr bereits der Hardstyle-Track mit DJ Xelerator erschien, wirkte dieser nun auch als Remixer für “My Way“ mit.

Ein melancholisches Intro lässt mit sphärischen Sounds die Hookline des Tracks erklingen, ehe der Refrain, teilweise mit Filter-Effekt, durch den männlichen Vocalisten erklingt. Der Chorus ist neben dem Drop das Herzstück des Songs, denn er geht nach Topline-Prinzip unwiderstehlich ins Ohr.  Im Pre-Drop wird Stimmung aufgebaut, um das Potenzial schließlich voll zu entfalten: Der Drop lädt mit tanzbaren Progressive House-Sounds und der ohrwurmtauglichen Melodie zum Tanzen ein. So klingt Dance-Musik im Jahr 2019.
 

Fazit: Mit “My Way“ überzeugt uns Frank Kohnert mühelos, denn der treibende Progressive House-Track kann durch seine eingängige Komposition und seinem zeitgemäßen Sound Design überzeugen.Würde uns nicht wundern, wenn der Song die Festivals und Clubs der Welt erobert!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.43% - 19 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Oliver · Vor 1 Jahren
    My Way, ein supermotivierender Song! Wow! Gleich gute Laune! Top!
  • This commment is unpublished.
    Kathleen · Vor 1 Jahren
    Was mal wieder für ein Track!!!!!!! Mein Sommer Song 2019 ?☀️? genial Frank... ???
  • This commment is unpublished.
    Ole · Vor 1 Jahren
    Da hat er mal wieder was sehr geniales gezaubert. Geiler Track - weiter so!
  • This commment is unpublished.
    Sven Sven · Vor 1 Jahren
    Geile Scheibe! ??
  • This commment is unpublished.
    Florian · Vor 1 Jahren
    Tolle Nummer
  • This commment is unpublished.
    DJ Stefan Kietz · Vor 1 Jahren
    Wow das ist wirklich eine gelungene Nummer. ?? Toller Artikel ?? Weiter so
  • This commment is unpublished.
    Steffi · Vor 1 Jahren
    Eben reingehört. In der Tat ein großartiger Track. Habe ich mir gleich in meine Spotifyplaylist gezogen! Sauberes Teil! Werde ich diese Woche wohl rauf und runter hören!
    Gruss Steffi
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify