Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtige Neuauflage

Ace Of Base-Cover: 'Sound Of Legend - All That She Wants'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sound Of Legend - All That She Wants"All That She Wants" von Sound Of Legend.

Die Cover-Veteranen von Sound Of Legend haben sich den nächsten Klassiker vorgenommen, um ihn zeitgemäß zu veredeln: Am 28. Juni erschien “All That She Wants“, ein 90s-Cover des größten Ace Of Base-Hits. Dabei weiß das Trio aus Frankreich mit musikalischen Überraschungen zu überzeugen, aber hört und lest selbst!


All That She Wants
 

Erst im Februar berichteten wir über Sound of Legend im Rahmen des Single-Releases von “Tell Me Why“. Das Supermode-Cover hat bislang bei Spotify und Youtube insgesamt mehr als 8 Mio. Aurufe erreicht. Die drei Mitglieder, die in der Öffentlichkeit lediglich Member Zach auftreten lassen, haben seit 2016 einige Erfolge gehabt. Als bisher größter Hit gilt die Neuauflage von “Blue (Da Ba Dee)“: Allein bei Spotify zählt die Eiffel 65-Neuinterpretation über 18 Mio. Streams.

Sind Sound Of Legend bislang für ihre feierwütigen Progressive House-Tracks bekannt gewesen, ist das Cover von “All That She Wants“ eine musikalische Bereicherung ihrer Diskographie: Die Hookline der ursprünglichen Midtempo Pop-Nummer eröffnet mit sommerlichen Dance-Tunes den Song, ehe die weibliche Gastsängerin die Strophen anstimmt. Nachdem die Gesangspassagen für einen Spannungsaufbau sorgen, verführt spätestens der Drop  mit griffigen Vocal Chops und tollen Percussion-Elementen zum Tanzen. In das mäßig schnelle Tropical House-Arrangement wurden einige Elemente des Originals wie z.B. das Sax übernommen, was dem Track durchaus gut tut. Im Finale verschmelzen Drop und Chorus miteinander, um den Song auf dem Höhepunkt zu beenden.

Fazit: Mit “All That She Wants“ gelingt Sound Of Legend nicht nur ein weiteres erstklassiges Cover, sondern zeigen auch eine musikalische Weiterentwicklung auf und lassen mehr Vocals denn je erklingen. Der Party-Hit verliert zu keiner Zeit seinen Wiedererkennungswert, sondern wird stattdessen behutsam der Zeit angepasst. Das heiße Musikvideo, welches letzten Freitag online ging, geht rasend auf die 50.000 Klicks zu. Unserer Meinung nach hat der Track Chancen auf den Sommerhit 2019!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70.43% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Der Doof · Vor 1 Jahren
    Lassen wir mal realistisch bleiben.
    Das ist soweit vom Original weg und bezweifle das es ein erneuter Sommerhit wird! Es ist ein “nettes“ Cover - davon gibt es unzählige
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify