Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electro-Pop aus Australien

Electro-Pop: Mischief veröffentlicht 'Alive'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mischief - Alive"Alive" von Mischief.

Am 21. Juni erschien die neue Single der Girlgroup Mischief. “Alive“ begeisterte uns vom ersten Hören an: Weibliche Stimmpower trifft auf eine absolute Ohrwurm-Melodie und zeitgemäße Electro-Pop-Sounds. Daher möchten wir euch den hitverdächtigen Track wärmstens ans Herz legen.


Alive

Die Girlgroup Mischief existiert seit 2015 und besteht aus den Mitgliedern Eesha Hunjon, Chevonne Nel und Rachael Steel. Nachdem sie mit ihrer Debütsingle “Kick It Back“ den einheimischen Musikmarkt aufwirbelten, erschien ein Jahr darauf der Nachfolger “Make Me Move“, welcher eine Auszeichnung bei den Australian Independent Music Awards absahnen konnte. Weitere Singles folgten, ehe 2017 die Debüt-EP “Oblivion“ mit insgesamt 6 Tracks veröffentlicht wurde. Am erfolgreichsten war hierbei der Titeltrack auf Spotify, der bislang fast 300.000 Plays erreicht hat.

Featured Track (Werbung)

Der Song selbst wurde von den Mitgliedern der Gruppe geschrieben und von dem Hitmacher QUINN produziert. Die Lyrics beschreiben die Lebensfreude der Drei und das wird auch musikalisch bestens vermittelt: Nachdem der Refrain mit synthetischen Vocals  den Track eröffnet, werden die Strophen mit zartem Gesang angestimmt. Die Pluck-Sounds des Intros gehen mit einem anfangs zarten Beat in das Sound Design mit hinein und sorgen für einen kontinuierlichen Aufbau. Im Refrain wird dann das volle Potenzial von “Alive“ deutlich, denn mit voller Stimmgewalt bringen Mischief den prägnanten Chorus perfekt rüber. Der Drop kombiniert knallige Brass-Sounds mit einer traplastigen Bassdrum und verführt zum Tanzen. Die zweite Strophe führt dann das ausgefüllte Arrangement fort und glänzt mit einer mehrstimmigen Bridge. Der C-Part überzeugt durch atmosphärische Flächen und den engelsgleichen Vocals, ehe ein letztes Mal Refrain und Drop ertönen.
 

Fazit: Mit “Alive“ gelingt Mischief auch in diesem Jahr, eingängige und dancefloortaugliche Popmusik zu kreieren, die voll am Puls der Zeit liegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mädels auch international die Bühnen erobern. Wir wünschen der Gruppe dabei viel Erfolg!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version