Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Electro-Pop aus Australien

Electro-Pop: Mischief veröffentlicht 'Alive'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mischief - Alive"Alive" von Mischief.

Am 21. Juni erschien die neue Single der Girlgroup Mischief. “Alive“ begeisterte uns vom ersten Hören an: Weibliche Stimmpower trifft auf eine absolute Ohrwurm-Melodie und zeitgemäße Electro-Pop-Sounds. Daher möchten wir euch den hitverdächtigen Track wärmstens ans Herz legen.


Alive

Die Girlgroup Mischief existiert seit 2015 und besteht aus den Mitgliedern Eesha Hunjon, Chevonne Nel und Rachael Steel. Nachdem sie mit ihrer Debütsingle “Kick It Back“ den einheimischen Musikmarkt aufwirbelten, erschien ein Jahr darauf der Nachfolger “Make Me Move“, welcher eine Auszeichnung bei den Australian Independent Music Awards absahnen konnte. Weitere Singles folgten, ehe 2017 die Debüt-EP “Oblivion“ mit insgesamt 6 Tracks veröffentlicht wurde. Am erfolgreichsten war hierbei der Titeltrack auf Spotify, der bislang fast 300.000 Plays erreicht hat.

Der Song selbst wurde von den Mitgliedern der Gruppe geschrieben und von dem Hitmacher QUINN produziert. Die Lyrics beschreiben die Lebensfreude der Drei und das wird auch musikalisch bestens vermittelt: Nachdem der Refrain mit synthetischen Vocals  den Track eröffnet, werden die Strophen mit zartem Gesang angestimmt. Die Pluck-Sounds des Intros gehen mit einem anfangs zarten Beat in das Sound Design mit hinein und sorgen für einen kontinuierlichen Aufbau. Im Refrain wird dann das volle Potenzial von “Alive“ deutlich, denn mit voller Stimmgewalt bringen Mischief den prägnanten Chorus perfekt rüber. Der Drop kombiniert knallige Brass-Sounds mit einer traplastigen Bassdrum und verführt zum Tanzen. Die zweite Strophe führt dann das ausgefüllte Arrangement fort und glänzt mit einer mehrstimmigen Bridge. Der C-Part überzeugt durch atmosphärische Flächen und den engelsgleichen Vocals, ehe ein letztes Mal Refrain und Drop ertönen.
 

Fazit: Mit “Alive“ gelingt Mischief auch in diesem Jahr, eingängige und dancefloortaugliche Popmusik zu kreieren, die voll am Puls der Zeit liegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mädels auch international die Bühnen erobern. Wir wünschen der Gruppe dabei viel Erfolg!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares