Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Bigroom EDM

Festival-Banger: 'ToneNation - Dale Dale'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ToneNation - Dale Dale"Dale Dale" von ToneNation.

Erst vor kurzem berichteten wir über ToneNations Dance-Cover von “Hijo de la Luna“, das ungewohnt zarte Töne erklingen ließ. “Dale Dale“ führt hingegen zu dem feiertauglichen Sound der Gruppe zurück und vermischt aktuelle EDM-Sounds mit Salsa-Rhythmen. Wir sind von dieser reizvollen Mixtur sehr angetan und möchten euch die Nummer daher wärmstens ans Herz legen.


Dale Dale
 

ToneNation ist ein EDM-Quartett, welches aus den Mitgliedern DJ Noshima, Florian Hueneke aka Sir Taki, Dennis Urban und Christos Mavros besteht. Bemerkenswert ist hierbei, dass es sich um eine EDM-Liveband handelt, die bei ihren Auftritten sich durch ihre Performance mit Drums, Gitarre, DJ-Pult und Keyboards vom Rest der Masse abhebt. In kleineren Clubs performen sie mitunter auch mal als Duo zum reinen Auflegen. Ihre Mischung aus zeitgemäßen EDM-Klängen und Elemente verschiedener Kulturen (Sir Taki & Christos Mavros stammen aus Griechenland) hat bislang Erfolg gehabt, denn mit “Loca“ und “Dale Dale“ konnten ToneNation sich auf der Spitze der Beatport Bigroom Charts platzieren. Für Ende des Jahres ist ein Album vorgesehen.

Zwei Versionen existieren von “Dale Dale“: Der Festival Mix lässt zu Beginn etwas Club-Charakter mit dem Einsatz der Bassdrum erklingen, bis sich langsam die Lead-Sounds mit hinein integrieren. Dieser Teil fällt beim Single Mix weg, hier wird gleich zu  Beginn mit flotten Piano-und Bläsertönen im Aufbau des Arrangements echtes Salsa-Feeling vermittelt. Der Pre-Drop läutet dann den Wandel auf den feierwütigen Drop ein, wenn hier heiße Festival-Sounds mit einer satten Kick auf die Bläserklänge stoßen. Im zweiten Durchlauf ändert sich nicht mehr viel, bis schließlich der Drop im Drumset variiert.

Fazit: Mit “Dale Dale“ ist ToneNation wieder einmal auf unnachahmliche Art und Weise ein Dance-Track der ersten Klasse gelungen. Die Verschmelzung von Salsa und Festival-Klängen funktioniert perfekt und dürfte demnächst überall auf Festivals und Clubs zu hören sein. Ein heißer Tipp für Dance-Fans und DJ's!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.92% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify