Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtiges Debüt-Release

Dance-Pop mit Hitfaktor: 'Parah Dice - Hot'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Parah Dice - Hot"Hot" von Parah Dice.

Am 28. Juni erschien via musicTap “Hot“ von Parah Dice. Innerhalb einer Woche wurde das Debüt-Release des Produzenten auf Spotify 50 Tausend Mal und auf YouTube sogar 70 Tausend Mal gestreamt. Auch uns konnte die Single begeistern, weshalb wir sie euch im Folgenden vorstellen möchten.


Erfahrener Ghost Producer releast erstes Lied

Doch bevor auf die erste Veröffentlichung des Produzenten zu sprechen kommen, wollen wir noch genauer auf den Interpreten Parah Dice eingehen. Parah Dice ist ein erfahrener Produzent, der viele Jahre als Ghost Producer für bekannte DJs gearbeitet hat und sich nun selber einen Namen als Produzent machen möchte. Das gelingt ihm mit “Hot“ auf jeden Fall. Weit über 100 Tausend Streams innerhalb einer Woche sind eine Hausnummer. Zudem wurde die Single am Release Tag auch in Radios aus ganz Europa gespielt. Ebenfalls für den hitverdächtigen Song spricht, dass Ultra Music die Lizenz für den Track erwerben möchte.

Featured Track (Werbung)

Ohne Intro beginnt die Nummer direkt mit der Hook. Diese wird wie der Rest der Single auch von einer weiblichen Stimme gesungen. Nach der Hook folgt der Drop. Dieser wird von der Topline und geflüsterten Vocals ausgeschmückt. Nach dem Drop startet die erste Strophe, auf die der Refrain folgt. Infolge auf den sich anschließenden Drop beginnt der C-Part. Dieser wird durch hohe Klänge in Kombination mit der Topline eingeleitet. Anschließend ist die Topline gemeinsam mit einem anderen Instrumental zu hören. Danach kommt es zum Drop. Dieser ist aber anders als die ersten beiden und wird durchgehend mit der Topline ausgeschmückt. Nach drei Minuten klingt das Lied dann nach dem Drop ohne Outro aus.

Fazit: “Hot“ ist ein geglücktes Debüt-Release mit enormen Hitpotenzial. Allein die aktuellen Streaming Zahlen der Single sprechen für die Produktion. Wie weit es der Track, aber wirklich bringen wird, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Wir freuen uns auf die noch folgenden Veröffentlichungen von Parah Dice.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version