Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

25Boyz feat. Silky Sunday - Friend (Milk & Sugar Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

25Boyz feat. Silky Sunday - Friend (Milk & Sugar Mix)"Friend" von 25Boyz feat. Silky Sunday im Milk & Sugar Mix.

Am 12. Juli wurde "Friend" von 25Boyz feat. Silky Sunday veröffentlicht. Die Debüt-Single des Acts ist via Pump It Suzi erschienen und geht mit einem coolen Piano-House Remix von Milk & Sugar an den Start. Wir wollen uns im Rahmen dieses Artikel auch genau auf diesen Mix konzentrieren, obschon der Original Mix auch einiges zu bieten hat. Warum uns der Milk & Sugar Mix so gut gefallen hat, wollen wir euch in den nächsten Zeilen verraten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf Milk & Sugar an sich. Wer ist dieser House-Act eigentlich?


Friend (Milk & Sugar Mix)

Michael Kronenberger (Milk) und Steffen Harding (Sugar) gründeten das Projekt bereits im Jahr 1997. Schon kurze Zeit später gründeten sie riefen sie ihr Label Milk & Sugar Recordings ins Leben. Mit "Higher & Higher" landeten Milk & Sugar 2001 ihren ersten Chart-Hit. Es folgten weitere Hits wie "Love Is in the Air", "I Got This Feeling" oder "Hi-a Ma (Pata Pata)". Ihr größter Erfolg ist "Hey (Nah Neh Nah)" aus 2011, der Platz 7 in den Deutschen Single-Charts erreichen konnte. Klassische House-Musik, die stets die Gratwanderung zwischen Underground und Mainstream gekonnt meistert, ist das Genre von Milk & Sugar. So auch bei ihren Remix zur "Friend" von 25Boyz und Sänger Silky Sunday.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt direkt mit seinem tragenden Element: Das Piano. Nach wenigen Takten erklingt das erste Mal das namensgebende Vocal-Sample. Der Beat ist tanzbar und versetzt uns in Ibiza-Stimmung. Spätestens wenn der erste Breakdown erreicht ist, haben uns die Summer-Vibes vollends erreicht. Der heimliche Star dieser Produktion sind aber die Lyrics. Sie gehen unter die Haut und überzeugen. Die Botschaft des Songs wird jedenfalls mit der Musik bestens transportiert. Gerade Club-DJs oder jene, die in diesem Sommer auf Ibiza und Co auflegen müssen, werden ihre Freude mit diesem Remix von Milk & Sugar haben. Wer einfach mal relaxen will, darf aber auch gerne zum Original Mix greifen.

Fazit: "Friend" im Milk & Sugar Mix ist eine starke Piano-House-Produktion, die das großartige Original tanzbarer werden lässt und es fit für die Clubs macht. Coole Stimmung und eine tolle Atmosphäre stehen im Mittelpunkt. Auch die Botschaft, die der Song inne hält, ist mehr als erwähnenswert. Extrem gutes Release!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 13% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version