Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Reizvolle Kollab

Medii feat. SIIGHTS - Fall

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Medii feat. SIIGHTS - Fall"Fall" von Medii feat. SIIGHTS.

Am 12. Juli erschien “Fall“. Für den zeitgemäßen Dance-Track taten sich die zwei Duos Medii und SIIGHTS zusammen. entstanden ist eine hochwertige sowie emotionale Musikproduktion, welche bei YouTube nicht weit von 10.000 Klicks entfernt ist. Hiermit legen wir euch den Song wärmstens ans Herz.


Fall

Über Medii berichten wir nicht zum ersten Mal, denn im November letzten Jahres wurden wir auf ihre Single “Drunk On You“ aufmerksam. Mit erstklassigen Trap- und Future Pop-Tönen hat das EDM-Duo die Herzen der Musikhörer seit 2017 erobert. Dabei veröffentlichten Medii nicht nur eigene Tracks, sondern auch Remixes für Künstler wie Steve Void und Thomas Hayes und erreichen damit Streaming-Zahlen bei Spotify im sechsstellligen Rahmen. Interessant ist nicht nur, dass die Künstler schon vor ihrem derzeitigen Projekt unter anderen Pseudonymen gemeinsam Releases zustande brachten, sondern auch die Tatsache, dass ihre Produktionen via Internet entstehen: Ari Kyle lebt in Los Angeles, Adam Lilley in London. Für ihre neueste Produktion holten sie sich das schottische Singer-Songwriter-Duo SIIGHTS mit ins Boot, bestehend aus den Multi-Talenten Mia Fitz und Toni Etherson. Neben eigenen Songs schreiben die beiden Frauen für andere Künstler und arbeiten bereits mit verschiedenen EDM-Künstlern zusammen. 

Der Track startet sofort mit den Strophen, welche durch ihre eingängige Melodie sich sofort im Ohr fest krallen. Die variable Komposition findet in Bridge und Chorus ihre gelungene Fortsetzung und wird von Mia und Toni in den zarten wie auch leidenschaftlichen Vocals traumhaft vertont. Während das Sound Design zu Beginn einen midtempolastigen Track vermuten lässt, steigt die Spannungskurve zum Refrain hin kontinuierlich und verzaubert mit einem dancefloortauglichen Drop, der mit spielerischen Synthesizer-Klängen und einem Wechsel der Bassdrum überzeugt.
 

Fazit: Mit “Fall“ ist Medii und SIIGHTS eine reizvolle Kollab gelungen, welche die Talente der beiden Duos musikalisch voll ausschöpfen lässt. Für Freunde von melodiösen Dance Pop-Nummern eine klare Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares