Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Big Room Banger

Massiver Big Room-Banger: 'KRISM & FSB - Myanmar'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KRISM & FSB - MYANMAR"MYANMAR" von KRISM & FSB.

Am 10. Juli wurde "Myanmar" von KRISM & FSB via Dharma respektive Spinnin' Records veröffentlicht. Der Big Room-Banger setzt, wie oftmals der Labelchef von Dharma (KSHMR) es auch macht, auf epischen Sound mit indischen Einflüssen. Uns hat das sehr gefallen und schnell überzeugt. Aus diesem Grund möchten wir euch den Track an dieser Stelle präsentieren und nutzen die Gelegenheit einen Blick auf den Artists an sich zu werfen. Wer sind KRISM & FSB eigentlich?


KRISM & FSB - Myanmar

KRISM ist ein junger, aufstrebender DJ und Produzent aus Schweden. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte er bereits auf dem Label Hardwells (Revealed Recordings). "Strike" erblicke 2018 das Licht der Welt und öffnete KRISM weitere Türen im internationalen EDM-Business. 2019 folgte eine Kollaboration mit Max Landry, die ebenfalls erfolgreich auf Revealed veröffentlicht wurde. Christos Periklis Christidis aka Chris aka FSB kommt aus Griechenland. Mit 15 Jahren tauchte er in die EDM-Szene ein. Es wurde seine Leidenschaft. Stars wie KSHMR, Ummet Ozcan oder Yves V. spielten seine Produktionen in den letzten Jahren und Monaten. Nun hat er sich mit KRISM zusammengetan und den Track "Myanmar" veröffentlicht.

Der Track beginnt rasant. Ohne Umwege befinden wir uns direkt in der Steigerung zum ersten Drop, der schon nach acht Takten erreicht wird. Hier setzt eine massive Kick,- und ein fetter Bass ein. Beides zusammen sorgt für einen extrem starken Groove. Eine Hookline liefert den nötigen Ohrwurmfaktor. Sie hat einen mystischen Charakter und brennt sich sofort in unser Gedächtnis. Den nachfolgenden Breakpart präsentiert die Eingangs erwähnten indischen Elemente. Nach einer kurze Phase des Luftholens, geht das Arrangement direkt in den zweiten Drop über. Festival-DJs bekommen mit "Myanmar" eine echte Big Room-Waffe an die Hand. Fette Produktion!

Fazit: "Myanmar" von KRISM & FSB ist eine sehr starke EDM-Produktion, die bestens in der aktuellen Festival-Saison funktionieren wird. Starke Drops und ein atmosphärischer Breakpart sind die zentralen Elemente dieses Tracks. Für Freunde des epischen Sounds ein echter musikalischer Leckerbissen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares