Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Latino-Dancepop

ALM feat. Sofree & Luzmira Zerpa - Le Canto

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ALM feat. Sofree & Luzmira Zerpa - Le Canto"Le Canto" von ALM feat. Sofree & Luzmira Zerpa.

Vor wenigen Tagen ist "Le Canto" von ALM feat. Sofree & Luzmira Zerpa erschienen. Der Latin Pop-Song hat das Potential richtig erfolgreich zu werden. Gute Vibes und den nötigen Hitfaktor bringt diese Single mit sich. Wir waren schnell überzeugt und möchten euch im Rahmen dieses Artikel den Song ans Herz legen.


Le Canto

Adrien Lammoglia alias ALM ist ein Musikproduzent aus Montpellier, Frankreich. Schon in jungen Jahren begann er selber Songs zu schreiben und zu komponieren. 2008 machte er den Schritt in die professionelle Musikproduktion. Zunächst spezialisierte er sich auf Mastering. Ab 2014 veröffentlicht er eigene Musik unter dem Namen ALM. Von nun an ging es im rasanten Tempo voran. 2018 war für den Musikproduzenten das produktivste Jahr. Zahlreiche Releases folgten, welche in den Genres Rap, Twerk, RnB und Deep-House einzuordnen sind. Nun ist "Le Canto" erschienen, die ALM mit den beiden Musikern Sofree & Luzmira Zerpa produziert hat. Wir haben reingehört.

Der Track beginnt ungemein atmosphärisch und wird diese Eigenschaft über die Dauer des gesamten Arrangements nicht mehr verlieren. Mystische Sounds und eine starke Flöten bilden das Fundament. Der heimliche Star der "Le Canto" ist aber der Gesang. Er brennt sich schnell ins Ohr und wird auch nicht mehr so schnell verschwinden. Sommerliche Latin-Sounds werden hier ein einem perfekten Gesamtsound präsentiert. Wem der Original Mix etwas zu soft ist, sollte sich den Club Mix einmal genauer anschauen. Er wird bestens auf dem Dancefloor funktionieren. Aber auch das Original braucht sich hier nicht verstecken. Von der ersten Note bis zum letzten Takt ein sehr schöner und starker Track.

Fazit: "Le Canto" von ALM feat. Sofree & Luzmira Zerpa ist noch ein Geheimtipp. Das könnte sich aber schon bald ändern. Der Track hat einen schönen und tanzbaren Beat. Die Topline ist stark. Die Vocals hervorragend. Perfekt für Salsa-Nächte im Club.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares