Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtiger Latin-Pop

Musikvideo » KILATE TESLA & Puri - Besame

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

KILATE TESLA & Puri - Besame"Besame" von KILATE TESLA & Puri.

Via ARTSOUNDS erschien am 19. Juli “Besame“. Die spanische Single ist eine Kollaboration von Puri und KILATE TESLA. Wir haben die Nummer für euch unter die Lupe genommen und erzählen euch im Folgenden inwiefern sie uns überzeugen kann.


Latin-Pop fürs Radio

Doch bevor wir genauer auf den Track eingehen wollen wir euch KILATE TESLA und Puri noch einmal genauer vorstellen. KILATE TESLA ist ein in Curacao geborener Künstler, der nach Europa gezogen ist, um seine Musikkarriere aufzubauen. Kilate war der Leadsänger der Curacao-Musikgruppe Tony Montana Music, bekannt für den Song "BALA", ein Song, der in Clubs auf der ganzen Welt lief. Der heute in Europa lebende Kilate hat seinen ganz eigenen Sound entwickelt, der eine berauschende Mischung aus Dancehall/Latin Pop/Moombahton/Reggaeton ist. Der Musiker wuchs in der Karibik auf und kam schon in jungen Jahren mit verschiedenen Kulturen in Kontakt. Aus diesem Grund spricht KILATE TESLA fünf Sprachen fließend. Kollaborationspartner Akshe Puri ist ein niederländischer DJ/Produzent mit indischer Herkunft. Mit den Songs “HUTS" und “Coño" hat der 24-Jährige bereits zwei große Erfolge erzielt. Beide Songs zusammen haben weltweit über 100 Millionen Streams generiert. “Coño“ wird in Tausenden von Clubs und Festivals gespielt. Obwohl beide Songs in den Niederlanden veröffentlicht wurden, erhielten sie viel Liebe aus der ganzen Welt. Der talentierte Künstler nutzt seine Wurzeln als Inspiration und integriert exotische Einflüsse in seine Musik.

Auch bei “Besame“ sind viele exotische Elemente integriert worden. Doch vor allem die Lateinamerikanische Kultur wird wiedergespiegelt. Nach einem kurzen Intro ist auch schon der namensgebende Refrain zu hören. Nach dem Chorus schließt sich die erste Strophe an. Nach dieser kommt es zum Pre-Chorus, an den sich die Hook wieder anschließt. Der Ohrwurmcharakter ist der Single in Pre-Chorus und Chorus auf keinen Fall abzuschreiben. Der C-Part ist dann völlig anders gestaltet und beinhaltet weder einen richtigen Refrain noch eine richtige Strophe. Nach genau drei Minuten endet der Song dann mit einem kurzen Outro. Erwähnenswert ist noch das Musikvideo, was die beiden Interpreten zusammen mit einem Team in Kolumbien drehten.

Fazit: “Besame“ ist eine Latin-Pop Single, die sich perfekt für die heißen Sommertage eignet. Der Ohrwurm sorgt für die perfekten sommerlichen Vibes. Wir können euch das Stück nur ans Herz legen und freuen uns auf weitere Veröffentlichungen von beiden Musikern.


User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares