Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

UK Bassline-House

UK Bassline House: Bassboy veröffentlicht 'Down For Me'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bassboy - Down For Me"Down For Me" von Bassboy.

Am 30. Juli hat Bassboy seine neue Single "Down For Me" veröffentlicht. Der Track bietet feinstes UK Bassline-Feeling, garniert das Ganze mit Elementen anderes Genres und zaubert so ein überaus cooles und frisches musikalisches Erlebnis. Wir möchten euch sowohl Artist als auch Song an dieser Stelle präsentieren.


Bassboy - Down For Me

Abdullah Hunter alias Bassboy kommt aus Birmingham (England). In der dortigen Musikszene ist er sehr bekannt und angesehen. Er ist ein Vorreiter wenn es um den UK Bassline House geht. Seit 2018 ist dieses Genre in den Clubs Englands immer mehr im Kommen. Mittlerweile wird dieser Style auch auf Festivals zelebriert. Und Bassboy ist mitten drin. Seit 2017 veröffentlicht der englische DJ und Produzent regelmäßig Musik. Viele Millionen Streams zählt er auf Spotify und Soundcloud. Sein größter Erfolg bis dato ist "All About Paper", die er zusammen mit AC Slater und Scrufizzer veröffentlichte. Nun ist "Down For Me" erschienen. Seine vielleicht beste Produktion bisher. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt direkt mit einem klassischen Mixpart. Ein Vocal-Sample setzt ein und sorgt für Atmosphäre und Stimmung. Der Song steigert sich immer mehr und erreicht im Drop seine erste Climax. Kick und Bassline sind überaus cool im Sound. On Top läuft eine Hookline, die für weiteren Groove sorgt. "Down For Me" von Bassboy ist entspannter Bass House. UK Bassline nennen sie dieses Genre. Bestens für coole Clubs geeignet. Daher sollten DJ unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen. Auch wegen seines kurzweiligen Arrangements und der interessanten Abwechslung, die der Track insgesamt bietet. Wir sind begeistert!

Fazit: "Down For Me" von Bassboy ist ein spannender Vertreter des frischen UK Bassline-Genres, der in der britischen House-Szene zur Zeit für Aufsehen sorgt. Dieser Track sollte auch in deutschen Clubs bestens funktionieren.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version