Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Potenzieller Dance-Pop-Hit

NOTD & SHY Martin - Keep You Mine

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NOTD & SHY Martin - Keep You Mine"Keep You Mine" von NOTD & SHY Martin.

“Keep You Mine“ nennt sich der neue Song des schwedischen Produzenten-Duos NOTD. Für die Nummer, die am 2. August via Universal Music erschien, arbeitete NOTD mit SHY Martin zusammen. Im Folgenden wollen wir euch zeigen, was die vielversprechende Kollaboration wirklich kann.


Dance-Pop fürs Radio

Doch zuallererst wollen wir euch erzählen, wer hinter den Namen NOTD und SHY Martin steckt. NOTD ist wie bereits erwähnt ein aus Schweden stammendes Produzenten-Duo. Der 18-jährige Samuel Brandt und der 21-jährige Tobias Danielsson lernten sich über Soundcloud kennen. Noch bevor sie herausfanden, dass sie in Zukunft auf dieselbe Schule gehen würden, begannen sie mit dem Remixen von Chart-Hits und gründeten NOTD. Ihr erfolgreichster Remix zu “Romantic“ von Stanaj wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt schon beinahe 125 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Noch erfolgreicher sind nur ihre beiden Singles “I Wanna Know“ (185 Millionen Streams auf Spotify) und “So Close“ (128 Millionen Streams auf Spotify) mit denen sie bewiesen haben, dass sie nicht nur gute Remixer sind, sondern auch mit eigenen Liedern überzeugen können. Mittlerweile haben die beiden Jungs auf Spotify fast 8 Millionen monatliche Hörer und gehören damit auf Spotify zu den 500 meistgehörten Artists weltweit. Mit SHY Martin arbeiteten die beiden Produzenten schon für unter anderem “I Wanna Know“ oder auch “Start It Over“ zusammen. Doch auch in den Credits von Liedern anderer großer Künstler wie The Chainsmokers und Kygo stand sie schon. Angefangen hat alles bereits in ihrer Kindheit, denn schon in jungen Jahren schrieb sie Songtexte, in denen sie ihre Gefühle verarbeitete. Doch bis zum heutigen Zeitpunkt passierte vieles, was ihr zu ihrem aktuellen Erfolg verhalf. Vor allem “The Ocean“ von Mike Perry, einem Track zudem sie ihre Vocals beisteuerte, verhalf ihr 2016 zum Durchbruch und machte sie bekannt. Nun versucht sie gemeinsam mit den Jungs von NOTD den nächsten Schritt in der Karriere zu machen.

Direkt zu Beginn ist die eingängige Melodie von “Keep You Mine“ zu hören. Nach wenigen Takten steigt dann auch SHY Martins Gesang ein. Nach der ersten Strophe folgt dann auch der Pre-Chorus, der wiederrum vom Chorus abgelöst wird. Gegen Ende des Chorus baut sich der Song dann auf und es schließt sich ein sommerlicher Drop an, der beinahe ganz ohne Vocals auskommt. Infolgedessen startet die zweite Strophe, die von einer Wiederholung von Pre-Chorus, Chorus und Drop abgelöst wird. Durch ein kurzes Outro klingt die dreiminütige Produktion, die durch eine eingängige Melodie und den schönen Vocals der aufstrebenden Sängerin SHY Martin begeistern kann, aus.

Fazit: “Keep You Mine“ ist eine weitere erstklassige Dance-Pop-Nummer von NOTD, die in Zukunft die Charts aufmischen könnte. Die Kombination aus den Vocals von SHY Martin und dem Instrumental von NOTD machen den Track zu einem potenziellen Hit. Wer noch nicht in die Dance-Pop-Single hineingehört hat, sollte das dringend nachholen. Wir werden sowohl NOTD als auch SHY Martin in Zukunft im Auge behalten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares