Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Der Sound Ibizas

Durante - Evaporate (feat. PaulWentz)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Durante - Evaporate (feat. PaulWentz)"Evaporate" von feat. PaulWentz.

Vor wenigen Tagen hat der DJ und Produzent Durante seine neue EP "Evapoarte" veröffentlicht. Das zwei Tracks starke Werk umfasst die Songs "Once Again" und gleichnamige Single "Evaporate", die wir im Rahmen dieses Artikel besprechen wollten. Hier erwartet euch feinster Tech-House, der mit einer großen Portion Deep-House und Ibiza-Feeling garniert ist. Wir haben uns sofort in den Song verliebt und möchten ihn euch auch gerne ans Herz legen.


Evaporate (feat. PaulWentz)

Kevin Durante ist mit seiner Musik enorm erfolgreich. Seit mehr als ein Jahrzehnt ist er im Musikbusiness aktiv. Seine Karriere ist eine Reise. Kreativität und das Ausprobieren von Neuem stehen im Mittelpunkt. Als "Durante" veröffentlichte er 2014 seine Debüt-Single "Slow Burn". Bis dato sein erfolgreichster Track. Knapp vier Millionen Streams zählt der Track auf Spoitfy. Es folgten zahlreiche weitere Veröffentlichungen wie "Split Wick", die ebenfalls sehr erfolgreich war, oder "Maia". Es ist die Mischung aus Tech-House und Deep-House, die es Durante angetan hat. Ruhig Klänge mit Tiefgang und Sinnlichkeit. Der Italiener schafft es Emotionen mit seiner Musik zu transportieren. Nun ist "Evaporate" erschienen. Vielleicht seine beste Produktion bisher.

Gleich von der ersten Sekunde an fällt der Song durch seine positiven Vibes und seinem treibenden Groove auf. Dieser Track ist zum Feiern gedacht. Es dauert lange bis "Evaporate" zum ersten Mal eine kleine Pause einlegt und den Gesang von PaulWentz erklingen lässt. Seine Stimme passt perfekt zum Klang des Tracks. Melancholie und Coolness sind hier die Stichworte. "Evaporate" kann der Soundtrack für eine warme Partynacht auf Ibiza sein. Rhythmus ist jedenfalls unbegrenzt vorhanden. Rollende Congas und interessante Percussion erzeugen zusammen mit der Bassline ein echtes Tech House-Highlight. Wir sind begeistert!

Fazit: "Evaporate" von Durante und Sänger PaulWentz ist eine extrem starke Produktion mit viel Gefühl für Beat, Stimmung und Atmosphäre. Wer auf Deep-House und Tech-House steht, sollte sich diesen Song unbedingt in seine Spotify-Playlist packen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares