Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Vielversprechendes Debüt

Progressive House - Masello veröffentlicht 'Who Am I'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Masello - Who Am I"Who Am I" von Masello.

Am 2. August erschien “Who Am I“ von Masello, welches gleichzeitig die erste Single des Produzenten darstellt. Gleich mit seinem Debüt kann der norwegische Künstler überzeugen, denn hier haben wir es mit einem eingängigen Progressive House-Track zu tun, der sofort ins Ohr geht.


Who Am I

Hinter Masello steckt der 32-jährige EDM-Produzent Ole Thomas Bryn, welcher aus Moi stammt, einer Kleinstadt im südlichen Norwegen. Mit 15 Jahren begann er, Gitarre zu spielen und sein Talent wurde als Mitglied in einigen Rockbands deutlich, für die er auch als Musikproduzent tätig war.  Seine Liebe zum EDM wurde allerdings immer größer und so fing er vor zwei Jahren an, seine ersten Dance-Tracks zu produzieren. Bislang ist er noch nie aufgetreten und arbeitet nun mit Hochdruck an seiner Karriere. Der nächste Track, welcher basslastig und sommerlich sein wird, ist für den kommenden Monat als Release geplant; hierzu wird es auch ein Musikvideo mit Stock Footage-Material von Masello selbst geben.

Die griffig melancholischen Piano-Lines leiten das Intro ein, welches kurz darauf durch die männliche Gesangstimme in die erste Strophe des Songs übergeht. Während es hierbei sehr zurückhaltend im Sound Design zugeht und Atmosphäre geschaffen wird, öffnet sich der Refrain mit stimmungsvollen Flächen, ehe der Chorus mit dem Pre-Drop verbunden wird und es langsam zur Sache geht: Im kurzen Drop ertönen feinste Progressive House-Sounds, in denen sich der prägnante Lead Synth hervor hebt. Die Melodie von “Who Am I“ ist auf Hit-Prinzip entstanden, denn die prägnante Komposition krallt sich von Anfang in den Gehörgängen fest. Im zweiten Durchlauf variiert das Arrangement, bevor im Finale Drop und Chorus miteinander verschmelzen.
 

Fazit: Mit “Who Am I“ hat Masello ein vielversprechendes Debüt an den Start gebracht, welches mit treibenden Progressive House-Klängen, einem talentierten Sänger und der Topline-Melodie glänzt. Für EDM-Fans und DJ's ein brandheißer Tipp zum Reinhören!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares