Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Dance-Pop mit starken Vocals

Discrete feat. Angel - Trippin' Bout You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Discrete feat. Angel - Trippin' Bout You"Trippin' Bout You" von Discrete feat. Angel.

Am 5. Juli wurde “Trippin' Bout You“ von Discrete und ANGEL veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die melodiöse Uptempo-Nummer nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams auf Spotify erreicht. Für uns keine Überraschung, ist der hitverdächtige Track doch eine Empfehlung unsererseits mit einem Artikel darüber wert.


Trippin' Bout You

Über Discrete berichten wir nicht das erste Mal, denn bereits sein Track “Never Know“ mit Maria Matthea konnte uns im November letzten Jahres begeistern. Die ersten zwei Single-Releases erreichten weltweit mehr als 35 Mio. Hörer auf gängigen Streaming-Plattformen.  Dem 22-jährigen Schweden August Ramberg wurde die Kreativität in die Wiege gelegt und so begann er schon mit 13 Jahren, seine ersten Tracks zu produzieren. Im Lauf der Jahre hat er mit zahlreichen Künstlern zusammen gearbeitet, ehe seine eigenen Songs erschienen. Für dieses Jahr sind noch einige Veröffentlichungen des Künstlers geplant.

Die neue Single war als Instrumental bereits im letzten Jahr fertig gestellt worden. Nachdem einige Sänger als als unpassend empfunden worden sind, war die Stimme von ANGEL das fehlende i-Tüpfchen. In dem Song geht es um die erfolglose Ablenkung vom Liebesschmerz. Das wird musikalisch bestens mit einem passenden Sound Design vereint: Nach einem kurzen Intro stimmt ANGELs zärtliche Stimme in die stimmungsvollen Flächen ein. Während die Strophen sehr introvertiert gestaltet sind, blüht der Refrain langsam auf und lässt die Vorfreude auf den catchy Drop steigern, der mit seinen stark gepitchten Vocal Chops und zeitgemäßen House-Tunes begeistert. Daraufhin folgt eine weitere Strophe im variierenden Arrangement, ehe der starke C-Part auf den finalen Drop zusteuert.

Fazit: Mit “Trippin' Bout You“ liefert Discrete den Beweis dafür, dass er musikalisch keine Grenzen kennt. Die dritte Single des Künstlers baut auf seinen tanzbaren Charakter und die eingängige Melodie mit gelungenen Lyrics, perfekt von ANGEL vertont. Für Dance-Fans ein brandheißer Tipp zum Reinhören!

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares