Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit starken Vocals

Discrete feat. Angel - Trippin' Bout You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Discrete feat. Angel - Trippin' Bout You"Trippin' Bout You" von Discrete feat. Angel.

Am 5. Juli wurde “Trippin' Bout You“ von Discrete und ANGEL veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die melodiöse Uptempo-Nummer nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams auf Spotify erreicht. Für uns keine Überraschung, ist der hitverdächtige Track doch eine Empfehlung unsererseits mit einem Artikel darüber wert.


Trippin' Bout You

Über Discrete berichten wir nicht das erste Mal, denn bereits sein Track “Never Know“ mit Maria Matthea konnte uns im November letzten Jahres begeistern. Die ersten zwei Single-Releases erreichten weltweit mehr als 35 Mio. Hörer auf gängigen Streaming-Plattformen.  Dem 22-jährigen Schweden August Ramberg wurde die Kreativität in die Wiege gelegt und so begann er schon mit 13 Jahren, seine ersten Tracks zu produzieren. Im Lauf der Jahre hat er mit zahlreichen Künstlern zusammen gearbeitet, ehe seine eigenen Songs erschienen. Für dieses Jahr sind noch einige Veröffentlichungen des Künstlers geplant.

Featured Track (Werbung)

Die neue Single war als Instrumental bereits im letzten Jahr fertig gestellt worden. Nachdem einige Sänger als als unpassend empfunden worden sind, war die Stimme von ANGEL das fehlende i-Tüpfchen. In dem Song geht es um die erfolglose Ablenkung vom Liebesschmerz. Das wird musikalisch bestens mit einem passenden Sound Design vereint: Nach einem kurzen Intro stimmt ANGELs zärtliche Stimme in die stimmungsvollen Flächen ein. Während die Strophen sehr introvertiert gestaltet sind, blüht der Refrain langsam auf und lässt die Vorfreude auf den catchy Drop steigern, der mit seinen stark gepitchten Vocal Chops und zeitgemäßen House-Tunes begeistert. Daraufhin folgt eine weitere Strophe im variierenden Arrangement, ehe der starke C-Part auf den finalen Drop zusteuert.

Fazit: Mit “Trippin' Bout You“ liefert Discrete den Beweis dafür, dass er musikalisch keine Grenzen kennt. Die dritte Single des Künstlers baut auf seinen tanzbaren Charakter und die eingängige Melodie mit gelungenen Lyrics, perfekt von ANGEL vertont. Für Dance-Fans ein brandheißer Tipp zum Reinhören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version