Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Highlight der Remix-EP

Darius x Finlay & Adam Bü feat. Max Laundry - Possible (Phil Praise Summer Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Darius x Finlay & Adam Bü feat. Max Laundry - Possible (Phil Praise Summer Remix)"Possible" von Darius x Finlay & Adam Bü feat. Max Laundry im Phil Praise Summer Remix.

Im März 2019 erschien von Darius & Finlay die Single “Possible“. Inzwischen hat der Song fast 5 Mio. Spotify-Streams erreicht. Neben Shany hat für die Summer Edition Phil Praise Hand angelegt und eine sommerliche Variante kreiert.


Possible (Phil Praise Summer Remix)

Darius & Finlay sind schon alte Hasen in der Dance-Szene. Das österreichische Produzenten- und DJ-Duo ist seit seiner Gründung im Jahr 2008 sowohl in ihrer Heimat als auch in Deutschland mit zahlreichen Hits in den Single-Charts gelandet.  Dabei haben sie bisher einen bunten musikalischen Reigen in Sachen EDM abgedeckt, wobei die letzten Releases größtenteils im Dance Pop-Format ertönten und mit eingängigen Ohrwürmern überzeugten.

Phil Praise hat vor 4 Jahren vor kleinem Publikum seine ersten Auftritte absolviert. Inzwischen tritt der Schweizer DJ und Musikproduzent auf großen Festivals wie dem Donauinselfest auf und begeistert Massen von Musik-Fans. Für dieses Jahr sind eine Vielzahl von eigenen Songs und Remixes als Releases geplant.

Ging es beim einprägsamen Original, gemeinsam mit dem Produzenten Adam Bü und dem Singer-Songwriter Max Laundry im radiotauglichen Dance Pop-Sound mit rockigen Tönen zur Sache, ist der Phil Praise Remix im Commercial House-Sound angesiedelt. Dabei hat man das Tempo leicht zurück gefahren. Die Harmonien und Vocals des Songs wurden beibehalten. Dazu kamen feinste Dance-Sounds am Puls der Zeit dazu, mit einem Hauch von Tropical versehen. Gerade die Mallets in den Strophen sind sehr prägnant. Der Drop verführt sofort zum Tanzen mit seinem catchy Lead-Synth.

Fazit: Mit seinem Remix zu Darius & Finlays “Possible“ bringt Phil Praise einen vielversprechenden Vorgeschmack auf bevorstehende Veröffentlichungen im Jahr 2019. Der Remix behält den Charme des Originals, kann aber auch durch neue musikalische Facetten überzeugen. In Österreich hat sich die Summer Edition in den DJ Charts bereits an der Spitze platziert. Es würde uns nicht wundern, wenn auch hierzulande der Track voll durchstartet!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify