Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Hitverdächtiger Pop-Track

Sophia Messa - What Am I Gonna Do With You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sophia Messa - What Am I Gonna Do With You

Am 14. August erschien “What Am I Gonna Do With You“, welche die dritte Single von Sängerin Sophia Messa darstellt. Inzwischen geht die Nummer auf eine halbe Million Spotify-Streams zu. Daher ist es längst an der Zeit, euch den tanzbaren Pop-Song vorzustellen. 


What Am I Gonna Do With You 

Die 19-jährige Sophia Messa wuchs in ihrer Geburtstadt New York auf und trägt brasilianisch- amerikanische wie auch brasilianische Wurzeln in sich. Schon in der High School schrieb sie ihre ersten Songs und nahm in einem Studio gegenüber ihrer Wohnung ihre ersten Demos auf. Wie viele andere Künstlerisch Begabte (z.B. Alicia Keys)  ging sie an die Professional Performing Arts School und ließ sich für klassischen Gesang und Oper ausbilden. Am Berklee College of Music setzte sie ihren Traum fort, ehe Sophia einige Wochen darauf ihren Plattenvertrag unterschrieb und der Musik zuliebe in ihre Heimat zurück kehrte. Bereits mit ihrer Debüt-Single “moneydontfixlonely“ erreichte die aufstrebende Künstlerin über 2 Mio. Spotify-Plays. Nach dem einfühlsamen Midtempo-Song folgte “offyourface“, das mit heißen R&B-Sounds fast eine halbe Mio. Streams auf Spotify zählt.

Ihr aktueller Track handelt autobiographisch über die Anziehung zu einem Mann, der sich nicht traut, den ersten Schritt zu tun. Griffige Orgel-Klänge leiten das Intro ein und ziehen sich durch die ganze Spielzeit. Die Komposition ist sowohl in den Strophen wie auch im Chorus eine erstklassige Topline und wird von Sophias traumhafter Stimme bestens intoniert. Das reduzierte Arrangement besticht durch seine Rhythmuslastigkeit mit der groovigen Bassline und einem leichten Dance Pop-Rhythmus, ehe später im Refrain prägnante Bläser-Sounds hinzustoßen.

Fazit: “What Am I Gonna Do With You“ von Sophia Messa ist als einprägsamer Pop-Track zu loben, mit dem sie ihrer Linie treu bleibt. Der talentierten Newcomerin drücken wir die Daumen, dass die Single ein voller Erfolg wird und behalten sie musikalisch weiterhin im Auge!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares