Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtiger Pop-Track

Sophia Messa - What Am I Gonna Do With You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sophia Messa - What Am I Gonna Do With You

Am 14. August erschien “What Am I Gonna Do With You“, welche die dritte Single von Sängerin Sophia Messa darstellt. Inzwischen geht die Nummer auf eine halbe Million Spotify-Streams zu. Daher ist es längst an der Zeit, euch den tanzbaren Pop-Song vorzustellen. 


What Am I Gonna Do With You 

Die 19-jährige Sophia Messa wuchs in ihrer Geburtstadt New York auf und trägt brasilianisch- amerikanische wie auch brasilianische Wurzeln in sich. Schon in der High School schrieb sie ihre ersten Songs und nahm in einem Studio gegenüber ihrer Wohnung ihre ersten Demos auf. Wie viele andere Künstlerisch Begabte (z.B. Alicia Keys)  ging sie an die Professional Performing Arts School und ließ sich für klassischen Gesang und Oper ausbilden. Am Berklee College of Music setzte sie ihren Traum fort, ehe Sophia einige Wochen darauf ihren Plattenvertrag unterschrieb und der Musik zuliebe in ihre Heimat zurück kehrte. Bereits mit ihrer Debüt-Single “moneydontfixlonely“ erreichte die aufstrebende Künstlerin über 2 Mio. Spotify-Plays. Nach dem einfühlsamen Midtempo-Song folgte “offyourface“, das mit heißen R&B-Sounds fast eine halbe Mio. Streams auf Spotify zählt.

Featured Track (Werbung)

Ihr aktueller Track handelt autobiographisch über die Anziehung zu einem Mann, der sich nicht traut, den ersten Schritt zu tun. Griffige Orgel-Klänge leiten das Intro ein und ziehen sich durch die ganze Spielzeit. Die Komposition ist sowohl in den Strophen wie auch im Chorus eine erstklassige Topline und wird von Sophias traumhafter Stimme bestens intoniert. Das reduzierte Arrangement besticht durch seine Rhythmuslastigkeit mit der groovigen Bassline und einem leichten Dance Pop-Rhythmus, ehe später im Refrain prägnante Bläser-Sounds hinzustoßen.

Fazit: “What Am I Gonna Do With You“ von Sophia Messa ist als einprägsamer Pop-Track zu loben, mit dem sie ihrer Linie treu bleibt. Der talentierten Newcomerin drücken wir die Daumen, dass die Single ein voller Erfolg wird und behalten sie musikalisch weiterhin im Auge!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version