Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

House-Banger!

JDG veröffentlicht 'Fool'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

JDG - Fool"Fool" von JDG.

Du bist auf der Suche nach Musik im Stile von ZHU? Dann solltest du unbedingt JDG checken. Der Artist hat vor Kurzem seinen neuen Track "Fool" veröffentlicht. Future House mit einem enormen Tiefgang. Sehr atmosphärisch. Dass seine Musik ankommt, beweisen seine Veröffentlichungen der letzten Jahre. Er hat Kollaborationen mit KSHMR oder Samual James an den Start gebracht. Seine neuste Single "Fool" hat es uns ganz besonders angetan. Wir haben reingehört.


JDG - Fool

Jordan Griffiths alias JDG ist ein australischer DJ und Musikproduzent. In Melbourne geboren und aufgewachsen, fand er schnell den Weg zur Musik. Musikalisch hat es ihn zunächst der Big Room EDM Sound angetan. Jungs wie Hardwell, W&W, TJR, Will Sparks und KSHMR wurden seine Idole. Mit letzteren konnte er 2017 den Track Kolkata via Dharma / Spinnin' Records veröffentlichen. Bis dato der erfolgreichste Track von JDG. Die erste Single "Mute" releaste JDG bereits 2011. Seitdem erscheinen regelmäßig und zahlreich neue Songs des Australiers. Auf ein bestimmtes Genre hat er sich dabei nicht festgelegt. Mit "Fool" ist nun sein neustes Werk an den Start gegangen. Onelove ist das Label. Die Chancen stehen gut, dass sich hier ein erfolgreicher Track entwickeln wird.

"Fool" ist ein Genre-Crossover. Diverse Stilrichtungen haben sich hier zusammengefunden. Future House, Deep House und Electro House lassen grüßen. Garniert wird das ganze mit einer Prise Tech House. Die Stimmung ist eher düster und mystisch. Der Track ist für coole Clubnächte gemacht. Bis zum Drop baut sich "Fool" gekonnt auf. Im Mainpart setzt dann eine massive Bassline ein, die das tragende Element darstellt. Das kommt cool und wirkt ungemein atmosphärisch. In seinem zweiten Breakpart fährt JDG dann die Energie weit runter, um sie im nachfolgenden Drop erneut mit einem Knall einsetzen zu lassen. Sehr fett! Vor der ersten Note bis zur letzten Sekunde eine überaus großartige Produktion, die uns der Australier hier präsentiert.

Fazit: "Fool" setzt fast schon Maßstäbe. So muss House im Jahr 2019 klingen. Club-DJs sollten diese musikalische Waffe unbedingt auf ihrem USB-Stick haben. Banger!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares