Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Airplaytauglicher Tropical House

Jovani feat. Youth Appeal - Figure It Out

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jovani feat. Youth Appeal – Figure It Out"Figure It Out" von Jovani feat. Youth Appeal.

Am 15. August erschien “Figure It Out“, die neue Single von DJ und Produzent Jovani. Die Band Youth Appeal veredelt den sommerlichen Tropical House-Track mit engelsgleichen Vocals. Kein Wunder, dass das Lyric Video bereits auf eine Mio. Klicks zuschreitet.


Figure It Out

Hinter dem Pseudonym Jovani steckt der litauische Künstler Jonas Nainys. Bereits als eine Hälfte des DJ-Duos Radistai wurde er bekannt. Inzwischen ist er schon mehr als 10 Jahre im Musik-Business tätig und hat an seiner Solo-Karriere gefeilt: Wöchentlich läuft seine Radiosendung [email protected], noch dazu ist er nicht nur in seiner Heimat ein viel gebuchter DJ in Clubs und auf Festivals. In den letzten Jahren erschienen zahlreiche Singles, die seinen unverkennbaren Signature Sound formten, mit dem er sich auf Commercial House und Tropical House spezialisiert hat. Unter fünf Releases im Jahr 2019 gelang Jovani mit Sängerin Jazzu durch “Keep It to Myself“ ein richtiger Hit mit mehr als 1,5 Mio. Spotify-Streams und einer “Song Of The Year-Nominierung bei den Lithuanian Grammys.

Der Track beginnt ohne Umschweife mit der ersten Strophe, die von melancholischen Pianoklängen untermalt wird, ehe ein zarter Dance-Beat hinzustößt und in der Bridge das Arrangement mit Percussion und atmosphärischen Pads ergänzt wird. Im einprägsamen Refrain stoßen dann catchy Tropical House-Sounds hinzu, ehe im Drop der mittelschnelle Song mit seinem catchy Lead Synth auf die Tanzfläche zieht. Die zweite Strophe spinnt das ausgefüllte Arrangement weiter, bis nach einer erneuten Refrainwiederholung der prägnante C-Part auf das Finale von “Figure It Out“ mit Chorus und Drop hinzusteuert. In dem Song geht es darum, gebrochene Herzen zu teilen.

Fazit: Mit “Figure It Out“ hat Jovani bewusst ein tolles Follow Up zu “Keep It to Myself“ geschaffen, das aber auch durch seine notwendige Eigenständigkeit und seine Ohrwurm-Melodie besticht, grandios von Youth Appeal besungen. Für eure Sommer-Playlist eine Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 52.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify