Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Einprägsame Pop-Nummer

Ein Song für die Charts: 'Franke - down for no reason'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Franke - down for no reason"down for no reason" von Franke.

Lust auf erstklassige Popmusik? Dann seid ihr bei Franke genau richtig! Der Sänger veröffentlichte am 22. August seine neue Single “down for no reason“. Diese hat sich bei uns in der Redaktion sofort in die Gehörgänge gekrallt, daher möchten wir euch den hitverdächtigen Track nicht länger vorenthalten.


down for no reasons 

Über Franke berichten wir nicht zum ersten Mal, denn bereits seine Vorgängersingle “Kids (Zack Martino Remix)“ war uns im April ein Artikel wert. Der Song stammt im Original von seiner Debüt-EP “Internet Heartbreak“. Der Künstler aus Los Angeles begann bereits im zarten Alter von acht Jahren, Klavier zu spielen und trat zwei Mal in der Carnegie Hall auf. Nach einigen Jazz-Transkriptionen schuf er sein erstes Album mit 15 Jahren. Vor einigen Jahren wandte er sich der Popmusik zu und veröffentliche 2017 die Single “Home Alone“, welche bei Spotify und YouTube auf ca. 10 Mio. Aufrufe kommt.  Seine Musik-Videos hat er zudem größtenteils selbst entworfen und inszeniert. Für das nächste Jahr ist eine Tournee in seiner Heimat geplant.

Featured Track (Werbung)

Das Intro ist bereits auf Topline geschrieben,  wenn prägnante Chorgesänge auf griffige Gitarren-Riffs und Hand-Claps stoßen. Nach wenigen Sekunden ertönt die erste Strophe. Schon stimmlich merkt man Franke an, dass er sein Handwerk mehr als nur beherrscht. In der Bridge wird etwas Spannung aufgebaut, ehe im eingängigen Refrain erstmals ein knackiger Midtempo Pop-Beat hinzustößt. Die zweite Strophe variiert Ablauf und Sound Design ein wenig, zudem fällt die Bridge etwas länger aus. Nach etwas mehr als zwei Minuten hört der Song mit einer Choruswiederholung und einem kurzen Outro bereits auf seinem Höhepunkt auf.

Fazit: Mit “down for no reason“ stehen für Franke die Chancen auf Hit gut, denn die einprägsame Pop-Nummer zeichnet sich durch sein entschlacktes Arrangement aus, verbunden mit Frankes butterweicher Stimme und einer Ohrwurm-Melodie im Gepäck. Unbedingt rein hören!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version