Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtig!

Sam Halabi - Cathedral (feat. Thomas Finchum)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sam Halabi - Cathedral (feat. Thomas Finchum)"Cathedral" von Sam Halabi feat. Thomas Finchum.

Du bist auf der Suche nach frischer und guter Musik? Dann könnte "Cathedral" von Sam Halabi und Sänger Thomas Finchum genau der Richtige Song für sich sein. Eine hervorragende Komposition mit tollen Vocals und jede Menge Atmosphäre -  das sind die Zutaten des Dance-Tracks, der mit Pop,- und Deep House-Elementen ausgestattet ist. Wir haben reingehört.


Cathedral (feat. Thomas Finchum)

Sam Halabi stammt aus Israel. Im Alter von sieben Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Gitarrespielen. Je älter er wurde, desto mehr Instrumente kamen hinzu, die er lernte zu spielen: Geige, Cello, Trompete und Posaune. Musik wurde ihm in die Wiege gelegt. Sam Halabi studierte nach seiner Schullaufbahn Musikkomposition und Orchesterleitung. Vor sechs Jahren fing er an eigene Produktionen fertigzustellen. 2015 erregte sein Remix von Aretha Franklins "A Deeper Love" die Aufmerksamkeit vieler DJs und Musikliebhaber. Seit 2018 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. Nun ist er bei Warner Music unter Vertrag und hat mit "Cathedral" eine extrem starke Nummer am Start. Hitverdächtig!

Der emotionale Song beginnt direkt mit Vocals, die von Thomas Finchum gesungen werden. Schon nach wenigen Sekunden hat man eine Gänsehaut sitzen. Sobald der Beat einsetzt, löst ein markantes Pfeifen den Gesang ab. Ein weiteres Hitelement lässt grüßen. In "Cathedral" geht es um Menschlichkeit und Gleichberechtigung. 7 Milliarden Menschen leben auf diesem Planten (in dieser Kathedrale) und sie alle sollten in Harmonie und Frieden leben. Musikalisch wird diese Botschaft extrem gekonnt umgesetzt. Der Sound transportiert perfekt die inspirierende Hommage. Sowohl die Strophen, als auch der Refrain machen unglaublich viel Spaß. Ein perfekter Song fürs Radio!

Fazit: "Cathedral" von Sam Halabi und Sänger Thomas Finchum ist ganz großes musikalisches Kino. Fetter Sound und tolle Vocals warten hier auf euch. Mit einer coolen Botschaft im Gepäck erzeugt dieser Track schnell eine Gänsehaut. Sind sind begeistert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares