Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Der nächste sehr große Hit ?

Dance-Pop für die Charts: 'Alice Merton - Easy'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alice Merton - Easy"Easy" von Alice Merton.

"Mint" hieß das Debütalbum von Alice Merton, das bereits im Januar 2019 erschien. Nun kam eine Deluxe Version der Platte heraus, die vier brandneue Tracks enthält. "Easy" ist einer davon. Wir haben uns den Extrasong aus "Mint +4" einmal für euch angehört...


Alice Merton

Alice Merton wurde in Frankfurt am Main geboren und wuchs in vier verschiedenen Ländern auf. Ihre Kindheit verbrachte sie in Kanada, nachdem sie vorher bereits kurz mit ihrer Familie in New York wohnte. Mit 13 Jahren zog sie dann wieder zurück nach Deutschland, woraufhin sie danach zu ihren Eltern nach England kam und dort ihren Schulabschluss machte. Nach einem musikbezogenen Studium wurde sie als Singer/Songwriterin aktiv. Nach der Gründung ihres eigenen Labels Paper Plane Records International erschien dann ihre Debutsingle "No Roots". Diese ging dann weltweit so durch die Decke, dass daraufhin Vieles von alleine lief. Eine veröffentlichte EP und das Mitwirken an The Voice of Germany als Jurymitglied folgten. Nun erschien am Anfang des Jahres ihr erstes Album "Mint".


"Easy"

Ein Track aus dem Album ist "Easy". Dieser beginnt mit elektronisch veränderten Vocals, die die einprägsame Melodie des Refrains  vorwegnehmen. Daraufhin setzt der Beat ein und Alice Mertons charakteristische Stimme kommt dazu. Auch der sehr starke Refrain kann mit viel Ohrwurmpotential überzeugen. Alles klingt nach einer ziemlich coolen Mischung. Der gewohnte Stil a la "No Roots" bleibt hier durchaus erkennbar ohne dem Riesenerfolg zu stark zu ähneln. Insgesamt ist "Easy" ein Mix aus Indie und Pop.

Fazit: "Easy" könnte der nächste sehr große Hit von Alice Merton werden. Die typische Stimme der Sängerin wird auch hier wieder gut in Szene gesetzt und auch der Song an sich hat sehr viel Potential. Sowohl produktionstechnisch als auch die Melodien sind einfach sehr gut produziert. Mit diesem Bonustrack kann Alice Merton vielleicht schon sehr bald den nächsten großen Charterfolg landen.


User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares