Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Dance Pop

Iceleak feat. Kye Sones - Anywhere

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Iceleak feat. Kye Sones - Anywhere"Anywhere" von Iceleak feat. Kye Sones.

Vor über einem Monat, am 16. August 2019, erschien “Anywhere“ vom italienisch-luxemburgischen Duo Iceleak. Doch erst jetzt ist uns die Nummer, die gemeinsam mit dem Sänger und Produzenten Kye Sones, der schon mit vielen Stars der EDM-Szene wie Lost Frequencies zusammenarbeitete, entstand, zu Ohren gekommen, weshalb wir ihn euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten. Was die vielversprechende Produktion kann, wer sich hinter dem Alias Iceleak versteckt und vieles mehr, erfahrt ihr im Folgenden.


Iceleak bringt uns sommerliche Vibes in die ersten kalten Tage

Wir beginnen mit der Vorstellung des Produzenten-Duos Iceleak, das sich aus Nelson und Filippo zusammensetzt. Die beiden lernten sich in Mailand kennen, obwohl sie aus ganz verschiedenen Ecken kamen. Während Nelson am Mailänder Konservatorium Komposition studierte, Soundtracks für Modeschauen schrieb und bei verschiedenen Veranstaltungen in der Modebranche auftrat, begann Filipo schon einige Jahre zuvor mit dem Produzieren von elektronischer Musik und trat mit seinem früheren Duo Dead C∆T Bounce in Clubs und auf Festivals in ganz Europa auf. Trotz dieser extremen Unterschiede sollte sich in einiger Zukunft Iceleak gründen. Heute hören die Musik des 2017 gegründeten italienisch-luxemburgischen Duos allein auf Spotify 50 Tausend Menschen monatlich. Mit “Fighting Mirrors“ (1,1 Millionen Streams) und “Don’t Leave Me“ (1,5 Millionen Streams) wurden gleich zwei ihrer Tracks schon über eine Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Kye Sones, der die Vocals in “Anyway“ übernimmt, hatte bereits mehrere Veröffentlichungen auf Ultra Music und Spinnin‘ Records. Zudem hatte er in diesem Jahr die Ehre bei Lost Frequencies Tomorrowland-Auftritt mitzuwirken. Auch sonst ist der Produzent und Sänger mit der EDM-Szene vertraut und pflegt unter anderem einen Kontakt zu den Jungs von Zonderling, die ihm beim Einstieg in die Szene halfen.

Featured Track (Werbung)

“Anywhere“ beginnt zunächst mit den ruhigen Vocals von Kye Sones, die von einem leisen Instrumental begleitet werden. Nach ca. einer Minute baut sich die Single dann auf und das Lied erhält durch die Topline “Anywhere for you…“ einen gewissen Ohrwurmcharakter. Der sich anschließende Drop, der ebenfalls mit der Topline ausgeschmückt ist, beinhaltet sommerliche Klänge, die einen in den ersten kalten Tagen in Deutschland den Sommer Revue passieren lassen. Nach dem Drop schließt sich die zweite Strophe an, auf die der zweite Drop folgt. Dieser baut sich mit einigen schönen Vocal Chops auf. Nach drei Minuten und neunzehn Sekunden klingt die Produktion aus.

Fazit: Mit “Anywhere“ ist Iceleak eine starker fröhlicher Track geglückt, der für sommerliche Vibes in den ersten kalten Tagen in Deutschland sorgt. Der Erfolg vom vierten Lied des Duos in 2019 spricht für sich: Innerhalb eines Monats konnte das Lied 60 Tausend Streams auf Spotify sammeln und wurde auf YouTube über 100 Tausend Mal aufgerufen. Wir können euch das Stück nur empfehlen und freuen uns auf Weiteres vom talentierten Duo.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version