Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Don´t Tell Bob Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: DJ The Wave - You're So Basic

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ The Wave - You're So Basic"You're So Basic" von DJ The Wave - neu in der DJ-Promo.

DJ THE WAVE:

Geboren im schönen Österreich, merkte schon in jungen Jahren, dass es ihm zur Musik hinzog und so war es icht verwunderlich, dass er bereits nach seiner Lehre zum Chemielaboranten, den Job an den Nagel hängte und sein Hobby zum Beruf machte. Ab 1995 spielte er als „DJ Mike Space“ in den ersten angesagten Discotheken und machte sich schnell einen Namen in der Szene.1997, nach 2 Jahren Resident DJ im größten Club Oberösterreichs, dem Megadance, wechselte er in die Discothekenkette NACHTSCHICHT und aus „DJ Mike Space“ wurde „DJ The Wave“, wo er bis 2003 einer der gefragtesten Djs bis über die Grenzen hinaus wurde und so folgten auch Engagements bis nach Südafrika, wo er für eine Neueröffnung für mehr als 2 Monate nach Johannesburg geschickt wurde und auch hier tausende Besucher begeisterte und die folgenden Jahre mehrmals nach Südafrika bestellt wurde.

Mit seinem Produzenten Roland Binder wurde 1999 das Soloprojekt „DJ The Wave“ gegründet. Neben den in den Charts erfolgreichen Singles „Lay your head down“ und „Face to face“ gab es auch zahlreiche Samplerveröffentlichungen wie das Cover von „Hang on sloopy“ oder „rasta man“. 2003 schaffte er dann den großen Durchbruch mit dem deutschen Song AB IN DEN SÜDEN, der über Nacht zum Mega-Sommerhit wurde und in ganz Europa auch in den nicht deutschsprachigen Clubs und Hotels gespielt wurde. Mit der Hitsingle erreichte er Rekordergebnisse und war 11 Wochen durchgehend Platz 1 der Austrian Singlecharts und gesamt über 40 Wochen in den österreichischen und deutschen Charts, in letzteren belegte er als Bestplatzierung Platz 2 der Deutschen Top 100, gewann den österreichischen Musikpreis AMADEUS für die erfolgreichste Single 2003 und war für den Echo nominiert. Zu seinen größten Erfolgen zählt auch der Auftritt bei THE DOME und TOP OF THE POPS.

DJ THE WAVE spielte die letzten Jahre viele Clubs in ganz Europa und regelmäßig auch weiter in Südafrika. Seine Musikauswahl passt sich immer seinem Publikum an und Stimmung ist bei seinen Sets garantiert.

BASIC:

Das Trendwort des Jahres in Amerika ist BASIC, diese Idee nahm DJ THE WAVE als Aufhänger für seinen neuen Track und verpackte es in ein fettes Soundgerüst und holte sich noch ANDY GARCIA als Remixer dazu. Der Titel spiegelt die aktuelle Gesellschaft mit witzigen Beispielen wieder und der Sound ist angesagt und trendig.

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares