Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Brandneuer Techno-Act MOOXX

Techno: 'MOOXX - Body'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MOOXX - Body"Body" von MOOXX.

Der aufstrebende Techno-Produzent MOOXX aus Großbritannien veröffentlichte am 15. November seine Debüt-EP „Disengage“. Mit dabei ist der Titel „Body“, welcher als Lead-Single des Extended Players anzusehen ist und bereits Support von Techno-Größen wie Adam Beyer, Carl Cox und Richie Hawtin erhielt. Wie die Nummer klingt, erfahrt ihr wie immer hier!


Techno aus Bristol

MOOXX ist ein ganz neuer Techno-Produzent, der sein Debüt wie bereits erwähnt vor gerade einmal 2 Wochen machte. Dementsprechend ist noch nicht allzu viel bekannt über den Briten, jedoch sprechen die in dieser kurzen Zeit von ihm erreichten Erfolge wohl für sich selbst. So wurde „Body“ bereits auf Drumcode Radio, der Show von niemand geringerem als Techno-Koryphäe Adam Beyer gespielt! Der Instagram-Account von MOOXX liefert dann doch ein paar Einblicke in dessen Vergangenheit, demnach spielte er, bevor er die elektronische Musik für sich entdeckte, in einer Metal-Band namens Clockwork. Dort war er als Gitarrist aktiv und laut eigener Aussage legte dies den Grundstein für seine heutige Musik. Vor etwa 3 Jahren begann er dann, elektronische Musikproduktion zu lernen. ‚Disengage‘ sei schließlich aus der Überlegung entstanden, dass es endlich an der Zeit wäre, seine Musik der Welt zu präsentieren. Der Erfolg der EP ist für MOOXX eine Inspiration, noch mehr und noch härter an neuen Tracks zu arbeiten. Wir sind gespannt!

Body

Doch kommen wir erst einmal zu seiner bereits veröffentlichten Nummer „Body“. Diese hat alles zu bieten, was erstklassigen Techno ausmacht. Das Zusammenspiel einer fetten Kickdrum und pumpender Bässe mit grooviger Percussion bildet eine solide Grundlage, die schon mal ordentlich zum Mitzappeln anregt. Einzigartig wird der Track durch seine futuristischen Synthesizer-Klänge, die durchaus an das Sounddesign von Future-House erinnern. Dazu kommt das namensgebende, eingängige Vocal-Snippet sowie etliche Klangflächen, welche insgesamt eine interessante Atmosphäre aufbauen. Die Produktion ist auf einem hohen Level, das Mastering der gesamten EP wurde übrigens im Glowcast-Studio in Berlin durchgeführt.

Fazit: MOOXX ist ein vielversprechender neuer Techno-Produzent, der uns mit seinem Track „Body“ definitiv überzeugen konnte. Fans des Genres sollten sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen! Wenn euch Body gefallen hat, sind weiterhin auch die anderen Tracks der EP sehr empfehlenswert.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares