Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Offizieller Song der Fridays For Future-Bewegung

FRIDAYS FOR FUTURE - Next Generation (feat. Lars Säfsund)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

FRIDAYS FOR FUTURE Feat. Lars Säfsun - Next Generation"Next Generation" von FRIDAYS FOR FUTURE Feat. Lars Säfsun.

Fridays For Future (FFF) ist eine der größten ökologischen Bewegungen der letzten Jahrzehnte. Jeden Freitag gehen hunderttausende Menschen weltweit auf die Straße um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Nun gibt es einen offiziellen Song zur FridaysForFuture-Bewegung. "Next Generation" lautet der Titel und ist eine sehr starke Pop-Produktion bei der die Botschaft im Mittelpunkt steht. Wir haben reingehört.


Next Generation (feat. Lars Säfsun)

Hinter dem Song steht der Songwriter und Musikproduzent Adrian Davinski sowie der Sänger Lars Säfsund. Der Song ist ein "Geschenk" an die Fridays For Future-Organisation und soll mithelfen die Botschaften der Umweltbewegung mehr Gehör zu verschaffen. Mehr Reichweite. Die Einnahmen des Tracks werden daher für FFF gespendet. Adrian Davinski und Lars Säfsund verzichten somit gänzlich auf die Einnahmen. Eine gute Sache, wie wir finden! Mit "Next Generation" hat das FRIDAYS FOR FUTURE Projekt einen extrem starken Pop-Song an den Start gebracht. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.

Featured Track (Werbung)

Die ersten Takte des hervorragenden Gesangs erinnern uns leicht die Swedish House Mafia. Vielleicht ist es kein Zufall, dass die Macher von "Next Generation" ebenfalls aus Schweden kommen. Wie dem auch sei - der FRIDAYS FOR FUTURE Song geht schnell in eine andere Richtung. Der Song ist eine waschechte Power-Ballade, wenngleich nicht über Liebe gesungen wird, sondern darüber, dass die junge Generation auch in Zukunft auf einem Planten leben möchte, der gesund ist. Die Leute sollen JETZT an die nachfolgende Generation denken. Ein Hauptanliegen der Fridays For Future-Bewegung. Mit einem sehr starken Topline-Writing, bei dem im Refrain auch ein Kinderchor zum Einsatz kommt, brennt sich dieses Lied schnell ins Ohr. Von der ersten Note bis zum letzten Takt: Gänsehaut!

Fazit: "Next Generation" ist eine richtig gute Pop-Produktion, die die Fridays For Future-Bewegung musikalisch unterstützt. Die Einnahmen sind für einen guten Zweck. Wäre schön diesen Track demnächst auch im Radio zu hören.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 12.79% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Adrian · Vor 4 Jahren
    Thank you for the great review!
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version