Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melodische Big Room Nummer

Winning Team feat. CAPS - Dancing Til The Dawn

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Winning Team feat. CAPS - Dancing Til The Dawn"Dancing Til The Dawn" von Winning Team feat. CAPS.

Seit 2010 produzieren die vier Freunde Max, Veli, Isku und Patrick zusammen Musik. 2013 kamen sie auf die Idee etwas Verrücktes zusammen zu machen und gaben ein Livekonzert auf einem Parkplatz in Helsinki. Seitdem traten die Vier als Winning Team auf. Fast 7 Jahre später haben sie auf sämtlichen Labels released und spielen internationale Gigs. Nun veröffentlicht Winning Team mit „Dancing Til The Dawn“ den nächsten Festival-Banger.


Winning Team

Mittlerweile sind die vier Finnen nicht mehr als die Band vom Parkplatz bekannt, sondern ein gestandener EDM-Act. Seit Jahren bekommen sie Support von DJ-Größen wie Hardwell, Mike Williams, Blasterjaxx und Ummet Ozcan. Musikalisch bewegen sie sich seit ihrer Gründung im Big Room, Progressive House und Electro House. Mittlerweile veröffentlichten sie unter anderem ihre Singles auf Hardwells Label Revealed Recordings und auf dem brasilianischen EDM-Label Quartzo Records. Zusätzlich lieferte Winning Team die offizielle Anthem für das Electronic Fields Festival 2017. Im Norden Europas sind die vier Finnen mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Sowohl in Finnland als auch in Dänemark, Norwegen und Schweden sind sie für ihre spektakulären Auftritte bekannt. Aktuell sind sie auf dem Weg auch im restlichen Europa sich einen Namen zu machen.

Dancing Til The Dawn

Ihre neue Single „Dancing Til The Dawn“ ist wieder feinster Big Room-Sound, den Winning Team seit Jahren Top produzieren.  Der Track beginnt mit einem Big Room-typischen Lead-Synth, welcher sich durch die einsetzende Kick nach und nach aufbaut. Darauf folgt ein melodischer und tanzbarer Drop, im Stile von KSHMR oder Hardwell. Nach dem ersten Drop setzt dann das Vocal von Gastsänger CAPS ein, das für eine große musikalische Abwechslung sorgt. Damit hat „Dancing Til The Dawn“ alles was eine gute Big Room Nummer braucht: Einen tollen Lead-Synth, eine Big Room-kompatible Vocal-Phase und einen fetten Drop.

Fazit: Die vier Freunde von Winning Team machen damit weiter was sie am besten können und produzieren eine weitere Big Room-Festivalnummer. Mit Top-Produktionen und ihren Liveshows wollen sie sich europaweit einen Namen machen. „Dancing Til The Dawn“ ist eine Top-Nummer die sich empfehlen lässt.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares