Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Deep House Sound

Deep House - Midi Culture veröffentlicht 'Loveless'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Midi Culture – Loveless"Loveless"von Midi Culture.

‚Loveless‘ nennt sich die neueste Single des Deep House DJs und Produzenten Midi Culture. Mit charakterstarken Vocals, tiefen Bässen und groovigen Drums kann die Nummer gerade bei House-Fans richtig punkten, reinhören lohnt sich!


Midi Culture

Midi Culture wurde besonders durch seine hochkarätigen Remixes bekannt. Im Jahr 2016 überarbeitete er die Single ‚#Eroina‘ des Rumänen Carla’s Dreams und erlangte dadurch internationale Aufmerksamkeit, so landete die Nummer beispielsweise auf Platz 11 der weltweiten Shazam-Charts. Der übrigens ebenfalls gebürtige Rumäne, der aber mittlerweile im UK lebt, remixte daraufhin zahlreiche weitere Tracks, unter anderem Ed Sheeran – Shape of You, Dua Lipa – No Lie und Mahmut Orhan – Save Me. Seine Musik wird rund um den Globus gespielt, so eroberte Midi Culture schon die Radio Charts in Russland, Frankreich, den Niederlanden und vielen anderen Ländern. Dabei sind nicht nur seine Remixes, sondern auch eigene Singles von Erfolg gekrönt, Die Solo-Nummer ‚Ocean Drive‘ mit der Stimme von Sängerin Madeleine Jayne z.B. hat über eine Millionen Streams auf Spotify zu verzeichnen. Auch für nächstes Jahr hat Midi Culture nach eigener Aussage schon etliche Releases geplant, ihn sollte man also definitiv im Auge behalten!

Loveless

Doch kommen wir nun zu seiner aktuellen Single ‚Loveless‘, welche sich als klassische Deep-House-Nummer entfaltet. Besonders an diesem Track ist die Verwendung von verschiedensten Vocals, die sich immer wieder abwechseln – da hätten wir diese genretypische, tief gepitchte Stimme, eine ziemlich hoch singende Frauenstimme und noch eine weitere männliche Stimme – langweilig wird das auf keinen Fall, und es funktioniert richtig gut! Im Break-Part sorgen tiefe Reese-Bässe für die nötige Atmosphäre, während im Drop eine groovige Bassline übernimmt. Die druckvolle Kick besitzt genau das richtige Maß an Power und die Drums spielen einen coolen Rhythmus, der zum Bewegen einlädt. Insgesamt ein klasse Deep-House-Track!

Fazit: ‚Loveless‘ ist eine typische Deep-House-Single, die sehr abwechslungsreich gestaltet wurde und mit coolen Sounds überzeugen kann. Midi Culture’s jahrelange Erfahrung im Deep-House-Bereich macht sich hier eindeutig bemerkbar und resultiert in einem frischen, clubtauglichen Track mit dem Potenzial, die Erfolgssträhne des DJ/Producers fortzusetzen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version