Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Deep House

La Bouche Cover: 'Lika Morgan - Be My Lover'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Lika Morgan - Be My Lover"Be My Lover" von Lika Morgan.

Lange mussten ihre Fans warten, doch jetzt ist sie endlich zurück: LIKA MORGAN! Mit ihrem Cover von Be My Lover (Original von La Bouche) feiert sie ihr Comeback Ende November mit einem echten Klassiker. Ihr offiziell genehmigtes und mit La Bouche abgeklärtes Cover katapultiert den damaligen Welthit direkt in das neue Zeitalter der Musikszene.


Lika Morgan

Lika Morgan ist eine amerikanische Sängerin, Produzentin und Songwriterin aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee. Berühmt wurde sie 2015 mit ihrer erfolgreichen House-Musik und ihren Coverversionen von Klassikern wie „Eurythmics-Sweet Dreams“ oie der „Ace of Base-All That She Wants“. Außerdem schreibt sie auch eigene Songs, welche nicht weniger erfolgreich als ihre Covers sind, beispielsweise „Give in to me“ oder „Go with the flow“. 

In ihrer jungen Karriere kann sie allerdings schon einen Nummer 1 Rekord verbuchen: Auf Beatsport.com war sie 3 Wochen lang auf Platz 1 der Verkaufscharts mit über 13.000 Downloads: Und das alleine auf dieser Seite. Den Rekord brach sie zusammen mit „Croatia Squad“ und ihrem gemeinsamen Track „Make your Move“.

Neben weiteren großen Erfolgen auf Spotify und co wie beispielsweise der 10-Millionen-Marke mit ihrer Komposition „Go with the Flow“ hat sie zusätzlich bereits mehrere Shows in LA, Miami und Amsterdam gegeben, die voll eingeschlagen sind. Sie ist zudem ein Teil der „Enormous Tones“ Touring-Aufstellung.

Be My Lover

Insgesamt wurde das Cover von Lika Morgan etwas ruhiger und melodischer als das Original gehalten. Während im Original von La Bouche der typische Techno-Sound aus den 90ern rauszuhören ist, hat die neue Version einen Touch von moderner Dance-Musik. Auch die Tiefen Bässe im „Drop“, wenn man es denn hier so nennen kann, heben sich doch deutlich vom aufgeregten 90er-Stil ab.

Der Text von Be My Lover bezieht sich eben genau auf diese Aufforderung, zu Deutsch: Sei mein Geliebter. Immer wieder wiederholt sich diese Zeile im Laufe des Textes, manchmal als Aufforderung, manchmal auch als Frage. Bezug nimmt der Song auf eine gemeinsam verbrachte Zeit, die vor der Frage und der Aufforderung „Be My Lover“ in Form des Welthits war.

Fazit: Es ist auf jeden Fall ein cooles Cover von Lika Morgan, das dem Welthit der 90er definitiv neues Leben einhaucht. Außerdem verleiht er dem Comeback von Lika Morgan das gewisse Etwas, was es allemal verdient hat...

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify