Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Clubtaugliche Neuauflage

Hampenberg & Alexander Brown ft. Busta Rhymes & Shonie - You‘re A Star 2019 [MH 2019 Remix]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hampenberg & Alexander Brown feat. Busta Rhymes & Shonie – You‘re A Star 2019 [MH 2019 Remix]"You‘re A Star 2019" von Hampenberg & Alexander Brown ft. Busta Rhymes & Shonie im MH 2019 Remix

Es ist schon mehr als sechs Jahre her, da veröffentlichten Hampenberg und Alexander Brown gemeinsam einige Club-Burner. Einer davon hieß “You’re A Star“ und etablierte sich nicht zuletzt durch die Beteiligung von Rapper Busta Rhymes und Sängerin Shonie zu einem Szene-Hit. Nun erschien eine Neuauflage, die vollkommen anders klingt. Reinhören lohnt sich!


You’re A Star 2019

Wer denkt, Hampenberg bestehe nur aus einer Person, der irrt gewaltig – dahinter steckt nämlich ein Trio: Neben dem gleichnamigen DJ Morten Hampenberg sind Thomas Salling und Lin Samuelsen ebenso Mitglieder des dänischen Trios. Seit 1999 veröffentlichen die Drei unzählige Singles und mehrere Alben. Angefangen mit damals angesagten Trance- und Hands Up-Sounds, haben sich Hampenberg stets behutsam dem Zeitgeist angepasst, genau wie der einheimische Kollege Alexander Brown, der auch schon ein alter Hase der EDM-Szene ist: Mit bereits 15 Jahren stand er hinter den Reglern. Busta Rhymes zählt zu den Schwergewichten der amerikanischen Hip Hop-Szene und kann Dutzende von Hits für sich verzeichnen.

Das Original des Tracks zeichnete sich durch eine catchy Ohrwurm-Melodie, die orientalische Hook und das urbane Sounddesign aus, welches damals voll am Puls der Zeit lag. Und trotzdem wirkte der Song nicht wie eine Kopie von großen Charthits anderer Künstler, sondern konnte durch seinen eigenständigen Sound begeistern. Die neue Version hat mit dem Original außer den Raps von Busta Rhymes nichts gemeinsam, auch Shonies Vocals sind verschwunden. Neben dem Sprechgesang stehen nun minimale Electro-Sounds im Vordergrund, welche mit betonter Rhythmik die monotone Melodie bestimmen. Die Pre-Drops sind bestens ausgeschmückt, während der Drop von gepitchten Vocal Samples angetrieben wird.

Fazit: Mit “You’re A Star 2019 [MH Electro Remix]” wird eine clubtaugliche Neuauflage geschaffen, die Mut beweist. Denn selten löst sich eine Remix-Variante so sehr von seinem Original wie hier mit solch einem gelungenen Ergebnis. Für DJ’s und Dance-Fans eine heiße Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify