Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sinnliche Midtempo-Sounds

CATALI - Never Look Back

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CATALI - Never Look Back"Never Look Back" von CATALI.

Am 3. Januar des neuen Jahres erschien “Never Look Back“, die neueste Single von Singer-Songwriterin CATALI. Die Pop-Ballade konnte uns durch seinen eingänglichen Charakter und CATALI’s traumhaftes Stimmorgan überzeugen. Daher möchten wir euch den Track und die Künstlerin dahinter näher vorstellen.


Never Look Back

CATALI ist eine 24-jährige Sängerin mit internationalen Wurzeln, welche in die Schweiz, Niederlande, Italien und nach Amerika zurück gehen. In England belegte sie ihr Musikstudium und kehrte im Anschluss nach Amsterdam zurück. Dort bekam sie mit ihrem Talent, beruhend auf ihrer außergewöhnliche Stimme und Songwriter-Fähigkeiten, einen Vertrag bei BMG Talpa Music angeboten. Nach ersten Features mit mehreren Musikerkollegen war es Zeit für die ersten eigenen Tracks, die sie nun seit ungefähr zwei Jahren veröffentlicht. Dabei konzentriert sie sich auf eingängige Popmusik, ohne sich auf ein einzelnes Subgenre festlegen zu wollen, wie man auch beim ihrem selbstbetitelten Album, im Jahr 2018 erschienen, hören kann. Wichtig sind ihr jedoch auch, dass sie ohne Zurückhaltung wichtige Themen in ihrer Musik anspricht, die ihre Hörer emotional berühren.

Featured Track (Werbung)

Schon das Intro von “Never Look Back“ ist mit zärtlichen Klavierklängen und einprägsamen Vocal-Lines sehr einprägsam geraten. Das zeitlos wirkende Arrangement ist mit einem knackigen Midtempo-Beat und einem schlackigen, balladesken Einsatz von Pianosounds und atmosphärischen Flächen durchweg gelungen. Die Gesangsmelodie des Songs beißt sich sofort im Ohr fest, nicht zuletzt durch die starken Background-Vocals. CATALI selbst begeistert wieder mit ihrer einzigartigen, sinnlichen Altstimme, in der sie auch höhere Töne mühelos bestreitet. Die emotionalen Lyrics bieten einen Blick auf die verletzliche Seite der Sängerin, die hierbei auffordert, niemals zurück, sondern stets nach vorne zu blicken.

Fazit: Mit “Never Look Back“ liefert CATALI einen gelungenen musikalischen Start ins neue Jahr ab. Der Midtempo-Song kann durch seine Sinnlichkeit, eine Topline-Komposition und ausdrucksstarke Lyrics mitreißen. Wir behalten diese außergewöhnliche Künstlerin auf jeden Fall im Blick und sind gespannt, was CATALI in diesem Jahr noch für musikalische Überraschungen bereit hält!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version