Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Power-Pop der LNY TNZ Sängerin

Pop mit starken Vocals: 'CATALI - Safety'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CATALI - Safety"Safety" von CATALI.

Das neue Jahr beginnt für CATALI spannend. Am 3. Januar hat die Künstlerin ihre Single "Safety" veröffentlicht. Der emotionale Pop-Song ist ganz großes musikalisches und akustisches Kino. In dem Song geht es um Verzweifelung, Schwäche und Stärke. Darum, wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen wird. "Ich dachte, ich wüsste, was ein Herzschmerz bedeutet, bis ich diesen - von dem ich in "Safety" singe - selbst erlebte", so CATALI. Uns hat allen voran ihre kraftvolle Stimme überzeugt, so dass wir euch den Track an dieser Stelle vorstellen möchten.


CATALI - Safety

Die 24-jährige Sängerin hat ihre Wurzeln in den USA, der Schweiz, in den Niederlanden und in Italien. Musik hat sie in Guildford, England studiert. Die Sängerin und Songwriterin lebt zur Zeit in Amsterdam und hat dort einen Verlagsvertrag bei BMG Talpa unterschrieben, der ihre Lebensausrichtung voll und ganz der Musik widmen lässt. CATALI kenn einige von euch vielleicht von ihrer Kollaboration mit LNY TNZ ("Secrets") aus dem Sommer 2018. Eine kraftvolle Stimme, die viel Sexyness mit sich bringt sowie starke Toplines - das sind die Markenzeichen CATALIs. In 2018 hat sie Solo-Singles wie "Talk", "Cheating On Me" oder "Down Low" veröffentlicht. Nun ist "Safety" erschienen. Ihre vielleicht beste Single bis dato.

Der Song beginnt wie eine klassische Ballade. Ein Piano spielt ein kurzes Intro. Die erste Strophe setzt anschließend ein. Gänsehaut! Sanfte Pads spielen begleitend im Hintergrund. Alles ist wunderbar minimalistisch und zurückhaltend arrangiert. Erst im Refrain ändert sich schlagartig die Stimmung: epische Drums setzen ein und auch das Instrumental wird deutlich aufgefüllt. Ein fetter, aber stets glasklarer Sound erwartet den Hörer. Mit der zweiten Strophe wird "Safety" wieder ruhig. So entsteht ein interessantes Wechselspiel zwischen den Strophen und den Refrains. Das wirkt ungemein stimmungsvoll und atmosphärisch. Ein weiteres Highlight ist der C-Part vor dem dritten Refrain. Songwriting auf höchstem Niveau!

Fazit: "Safety" von CATALI ist Pop-Musik in Vollendung. Die sehr starke Komposition lebt von den hervorragenden Vocals CATALIs. Ihr Gesang steht im Mittelpunkt dieser international-klingenden Produktion. Ein Song für das Radio und vielleicht sogar für die Charts.

 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares