Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starkes Release!

Musikvideo » ALEX ZIND - LEMONADE

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ALEX ZIND - LEMONADE

Seit einigen Wochen haben wir "Lemonade" von DJ und Produzent Alex Zind bei uns in der DJ-Promotion. Kurz vor Weihnachten ist ein offizielles Musikvideo zum Song erschienen, das wir euch an dieser Stelle gerne an Herz legen möchten. "Lemonade" ist ein echter Ohrwurm und performt auf Spotify hervorragend. Ein Grund mehr sich dieses Release einmal genauer anzuschauen.


Alex Zind

Alex Zind zählt aktuell zu den vielversprechendsten und talentiertesten Dance-Produzenten des Landes. Seit 2016 veröffentlicht er regelmäßig Musik. Dabei bewegt er sich stets im Dance & Pop-Segment. Dass seine Musik ankommt, belegen nicht nur seine Streamingzahlen auf Spotify, auch zahlreiche TV,- und Live-Auftritte (unter anderem beim ZDF-Fernsehgarten) sprechen für sich. Alex Zinds Musik wird auch im Radio gespielt. Dass er ein Vollblutmusiker ist, hört man in seinen Produktionen schon nach wenigen Takten. Ausgefeilte Kompositionen und Melodien sind sein Markenzeichen. So auch bei "Lemonade" seiner neusten und vielleicht sogar stärksten Produktion bis dato.

Lemonade

Der Song ist eine Mischung aus feinstem Deep-House und angesagten Club-Sound. DJs dürften viel Spaß mit diesem Track haben - entpuppt er sich doch schnell als Floorfiller. "Lemonade" beginnt mit einem sehr markanten Vocal, das sich schnell ins Ohr brennt. Die Atmosphäre ist irgendwo zwischen cool und mystisch einzuordnen. Das macht den Song unglaublich spannend. Mit dem Einsatz der Kickdrum und des Basses erklingt eine Retro-Pizzicato Hookline, die uns wunderbar an die 90er Jahre erinnern lässt. Wer jetzt noch nicht Fan der Nummer geworden ist, hat was verpasst! Alex Zind weiß diverse Hit-Elemente zu kombinieren. Erwähnenswert ist darüber hinaus noch das offizielle Musikvideo zur Single. Unbedingt anschauen!

Fazit: "Lemonade" von Alex Zind ist eine sehr starke Produktion, die am Puls der Zeit ist. Die innovative Pizzicato-Line hat man so in aktuellen Deep-House und Club-Tracks noch nicht gehört. Auch die Vocals sind extrem stark - ein auf allen Ebenen überzeugendes Release. 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Jon Thomas - Underappreciated
DJ Promotion |
Black Lemon Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Cry Guy
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares