Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Festivaltaugliche Hardstyle-Sounds

Sickddellz feat. Sik-Sit-It - Warrior Within

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sickddellz feat. Sik-Sit-It - Warrior Within"Warrior Within" von Sickddellz feat. Sik-Sit-It.

Am 24. Januar erschien die neue Single von Sickddellz, welche es in sich hat: Bei “Warrior Within“ bekommen wir erstklassige Hardstyle-Klänge zu hören, kombiniert mit den catchy Shouts von MC Sik-Wit-It. Wir haben uns sofort in den Track verliebt und möchten ihn euch daher wärmstens ans Herz legen. Aber wer genau steckt eigentlich hinter Sickddellz?


Warrior Within

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der britisch-chilenische Künstler Alex Riddell. Vor etlichen Jahren begann er eines Tages, seine Leidenschaft für Musik in den ersten eigenen Hardstyle-Produktionen auszuleben. Dabei werden seine südamerikanischen Wurzeln und europäische Inspirationen gekonnt miteinander kombiniert. Seitdem bei Spotify vor vier Jahren mit  “Hold Me Close“ er seine Erfolgsgeschichte ins Rollen brachte, konnte er bei beliebten Festivals und Clubs reichlich Bühnenerfahrung sammeln wie z.B. dem CRAFT Festival, Hard Island Kroatien, Defqon. 1 und Tomorrowland Brasil und stand mit populären Künstlern auf der Bühne, u.a. Villian, Atmozfears und den Wildstylez.  MC Sik-Wit-It alias Brett ist ein aufstrebender Rapper der Hardstyle-Szene. Geboren in Torrance (Kalifornien) und aufgewachsen in Girard bei Ohio zog er in seinen Zwanzigern zurück nach Los Angeles, um schon kurz darauf zu einem bedeutenden Teil der dortigen Rave-Kultur zu werden. Mit u.a. Mekanikal & Reactor sowie Blasco hat er zuletzt beachtete Banger veröffentlicht.

Die fulminanten Shouts des Rappers sind es auch, die das Interlude des Songs bilden, ehe wuchtige Beats und dröhnende Hardstyle-Sounds ertönen und die ersten zwei Drops in einem sich entwickelnden Instrumental ausmachen. Kurz darauf erklingen atmosphärische Frauengesänge im Hintergrund, während MC Sik-Wit-It mit seinem Sprechgesang auf die Hook vorbereitet: Hier bekommen wir eine erstklassige Melodie spendiert, die mit ihrer griffigen Komposition sofort ins Ohr geht. Nach einiger Zeit stößt die treibende Kick dazu, ehe der Drop nach einem kurzen Zwischenteil in einer leichten Abwandlung der Melodie erneut erklingt und “Warrior Within“ im ausklingenden Hardstyle-Gewitter beenden lässt.

Fazit: Mit “Warrior Within“ gelingt Sickddellz ein gelungenes Follow Up zu seinem vorigen Release “Party Animal“, ausgestattet mit der nötigen Eigenständigkeit und Weiterentwicklung. Für Hardstyle-Fans ist der Track ein musikalischer Leckerbissen, der sein i-Tüpfelchen durch die Shouts von MC Sik-Wit-It erhält. Diesen Track werden wir dieses Jahr auf den Festivals garantiert weitere Male zu hören bekommen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares