Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hit-Tunes anno 2020

CMC$ feat. SVEA - Stupid Dumb

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CMC$ feat. SVEA - Stupid Dumb"Stupid Dumb" von CMC$ feat. SVEA.

Am 17. Januar erschien die Single “Stupid Dumb“, welche eine Kollab zwischen dem niederländischen DJ und Musikproduzent CMC$ und der schwedischen Nachwuchssängerin SVEA darstellt. Der Future Pop-Track fällt nicht nur durch seine hohe Qualität in der Musikproduktion, sondern auch durch seine eingängige Komposition auf. Wir möchten euch die hitverdächtige Nummer daher gerne näher vorstellen.


Stupid Dumb

Seit CMC$ vor sechs Jahren seine ersten Releases auf Spotify veröffentlichte, ist er mit seinen vielfältigen Tracks, die sich auf kein festgelegtes EDM-Subgenre beschränken wollen, aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Der Künstler, dessen Pseudonym für “See Me Counting Stacks“ steht, kann auf zahlreiche Streaming-Erfolge im Millionenbereich und Platin-Auszeichnungen  zurückblicken. Als einer seiner größten Hits kann man die Zusammenarbeit mit dem kanadischen DJ-Duo DVBBS betrachten, welcher unter dem Songnamen “Not Going Home“ über 143 Mio. Spotify-Streams bis heute erreicht hat. Unter anderem arbeitete er mit Stars wie Icona Pop, OMI und Martin Garrix zusammen. Nachdem seine Releases von mehreren Labels (u.a. Spinnin Records, Mixmash Records) veröffentlicht wurde, erscheint der neueste Streich wie bereits einige Male zuvor auf STMPD RCRDS. Nachdem SVEA Anfang letztes Jahres ihre vielseits beachtete Debüt-EP “ This Is“ auf den Markt brachte, folgte gemeinsam mit dem dänischen Sänger das Hit-Duett “Compliated“, welches bislang über 30 Mio. Spotify-Plays erreicht hat. Darauf absolvierte SVEA Auftritte bei skandinavischen TV-Shows und Festivalveranstaltungen.

Eingeleitet von Vocal Chops und Gitarren-Licks stimmt die Sängerin nach wenigen Sekunden in die erste Strophe von “Stupid Dumb“ ein und verzaubert die Hörer mit ihrem engelsgleichen Stimmorgan Gleich zu Beginn fällt die Hitdichte der Topline-Komposition auf, was sich auch die ganze Spielzeit über hält. Nachdem die Bridge mit fetten Beats das Instrumental steigert, wird im eingängigen Chorus erneut Spannung aufgebaut, damit der Song im Drop mit zeitgemäßen Future Pop-Sounds sein volles Potenzial offenbaren kann. Nach zwei Durchläufen erreicht “Stupid Dumb“ seinen Höhepunkt im finalen Drop, ehe der Track leise ausklingt.

Fazit: Mit “Stupid Dumb“ ist CMC$ erneut ein hochwertiger Track gelungen, der vor allem durch die tollen Vocals von Sängerin SVEA begeistern kann. Der hitverdächtige Future Pop-Song hat das Zeug dazu, bald Streams in Millionenhöhe zu erreichen. Für Fans von guter Musik eine klare Empfehlung von unserer Seite!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares