Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Innovativer Sound

Musikvideo » lau.ra feat. Secania - Sideways

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

lau.ra - Sideways"Sideways" von lau.ra.

Dieser Track klingt frisch, innovativ und hochinteressant. "Sideways" von lau.ra ist anders. Uns hat das schnell überzeugt. Wir möchten euch daher sowohl die Künstlerin, als auch ihre aktuelle Single präsentieren. Als Bonbon gibt es ein cooles Musikvideo on top. Unbedingt mal reinschauen!


lau.ra

lau.ra ist das neue Projekt der Produzentin, DJane und Sängerin Laura Bettinson. Sie stammt ursprünglich aus den Midlands, lebt mittlerweile aber in London (England). Einige von euch kennen sie vielleicht als Teil von Ultraísta, das sie zusammen mit dem Radiohead-Produzenten Nigel Godrich betreibt. Unter dem Namen lau.ra lebt sie nun ihre Leidenschaft für elektronische Musik aus. Das Solo-Projekt soll ihr Raum geben, um als Produzentin und DJane aktiv zu sein. Im Herbst 2019 veröffentlichte sie ihre Debüt-Single "I Just Wanna" auf Mike Magos Label BMKLTSCH RCRDS. Nun ist ihre zweite Single "Sideways" via Needwant erschienen. Es ist eine Kollaboration mit der aufstrebenden Künstlerin Secania. Wir haben uns den Track und das offizielle Musikvideo einmal genauer angeschaut.

Sideways

Der Track lebt von seiner besonderen Atmosphäre und Stimmung. Im Mittelpunkt stehen die trockenen Vocals, die sofort auffallen. Auch auch die Soundauswahl kann auf allen Ebenen überzeugen und steht unter dem Begriff "Innovation". Die neue Single von lau.ra rockt. Spätestens wenn der massive, stark verzerrte Bass einsetzt. Läuft dieser Track im Club, fällt er auf. Auffällig ist ebenfalls auch das offizielle Musikvideo zur Single. Es transportiert die Musik kongenial und ist ein echtes Highlight. Wenngleich es simpel gestaltet ist, kommen jede Menge Vibes rüber. Tanzen und Bewegung sind die zentralen Elemente mit denen hier gearbeitet wird. "Sideways" ist speziell und dürfte für Musikfans, die gerne Abseits des Mainstreams Ausschau halten, besonders interessant sein.

Fazit: "Sideways" von lau.ra feat. Secania ist ein Track der auffällt. Coolness wird hier groß geschrieben. Das gilt auch für das Musikvideo zur Single. Wer auf innovative Dance-Musik steht, ist hier genau richtig.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Naja · Vor 3 Monaten
    "Tanzen und Bewegung sind die zentralen Elemente mit denen hier gearbeitet wird."


    Ja die Dame sollte mal ernsthaft mehr an ihrem "Tanzstil" ARBEITEN :-D
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify