Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starke Produktion aus Deutschland

Star Dreaming - Daveepa

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Star Dreaming - Daveepa"Daveepa" von Star Dreaming.

Der deutsche Newcomer Daveepa, welcher bereits durch seinen gleichnamigen YouTube-Kanal, welcher sich ebenfalls mit EDM und dergleichen beschäftigt, bekannt ist, hat nun seinen ersten eigenen Track „Star Dreaming“ veröffentlicht. Wir haben für euch reingehört…


Daveepa


Daveepa, auf Instagram auch bekannt als David Pa, begann seine Karriere ausschließlich auf YouTube. Dort erarbeitete er sich seit 2016 mit verschiedenen MashUps, Remixe oder Top 100 Listen 126 000 Abonnenten, ehe er am 21.02.2020 seinen ersten eigenen Track „Stardreaming“ veröffentlichte. Durch seine langjährige Erfahrung durch DJ-Mixes hat er seinen ganz eigenen Progressive-House Stil entwickelt und holt die Emotionen der Zuhörer, im Zusammenspiel mit den Original-Vocals von Damit Lotus, auf dem bestmöglichen Weg ab. Daveepa zeigt zudem eine hohe Präsens auf sämtlichen Social-Media Kanälen wie Facebook, Instagram oder Snapchat. Aber auch auf Mixcloud, Soundcloud und Spotify ist er zu finden. Auf seinem Instagramprofil lässt er seine knapp 2.500 Follower an seinen zahlreichen Reisen teilhaben.

Star Dreaming

Sein Track startet mit einem sehr ruhigen, entspannten Beat. Kurz darauf setzen bereits die Vocals ein, welche einen sehr harmonischen, ruhigen Touch haben. Nach knapp einer Minute setzt der Pre-Drop ein, immer noch begleitet von Vocals, bis er letztendlich in den Drop mündet. Während des Drops setzen dann die Vocals wieder ein und lassen den Drop langsam auslaufen. Anschließend folgt ein entspannender Beat begleitet von perfekt abgestimmten Vocals, bis der zweite Pre-Drop sowie Drop einsetzen, welche fast identisch zur ersten Drop Kombination sind. Danach läuft der Drop sowie der ganze Beat nach einer Gesamtlänge von genau 4 Minuten aus.

Fazit: Alles in allem ist „Star Dreaming“ ein sehr chilliger, entspannter Track mit coolen Drops. Durch seine Mashups und Remixe auf YouTube hat Daveepa ein perfektes Gefühl entwickelt, welches sich definitiv in diesem Track widerspiegelt. Man darf auf zukünftige Singles und Tracks gespannt sein…

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify