Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Red Hot Chilli Peppers Cover

Hardstyle: 'Loudar - Otherside'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Otherside - Loudar"Otherside" von Loudar.

Mit seinem neuen Song „Otherside“ will der Niederländer „Loudar“ aka Alex den nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Karriere machen. Wir haben uns den Track genauer angeschaut


Loudar

Loudar, auf der Musikpkattform „Soundcloud" auch als „DJ Arnoud“ bekannt, ist ein niederländischer DJ aus Groningen, der seine, bisher zwar noch relativ wenigen, Follower immer wieder mit seinen Hardstyle-Songs und -Remixen begeistert. Mit bisher ca 3.000 Follower auf Instagram, knapp 1000 Abonnenten auf YouTube und 6.200 monatlichen Streams auf Spotify ist er, wie bereits erwähnt, bisher noch eher unbekannt in der Szene.


Otherside

Der Track selbst ist offensichtlich eine Neuinterpretation des gleichnamigen Originals der weltberühmten Red Hot Chilli Peppers. Das Original verbucht fast 400 Millionen! Streams alleine auf Spotify, was den Ausmaß des Erfolges der Kultband verdeutlicht. Loudar hat dem eher ruhigen, langsamen Original mit seinem eigenen Hardstyle-Stil eine ganz neue Note verpasst und spricht somit auch definitiv ein ganz anderes Publikum an. Der Song startet mit einem unerwarteten, schrillen Sound, der typisch für den Anfang von einigen Hardstyle-Hits ist. Anschließend folgt ein doch eher ruhiger Beat, zu dem die ebenfalls vom Klang her abgeänderten Lyrics einsetzen. Beat und Lyrics steigern sich kontinuierlich, bis sie nach ca. Einer Minute in den Pre-Drop Münden. Dieser weicht komplett von dem vorherigen Beat ab und geht nach 30 Sekunden direkt in einen typischen Hardstyle Drop über. Dieser geht dann jedoch, nicht wie gewohnt in einen ruhigen Beat, sondern unmittelbar in den zweiten Pre-Drop und Drop über. Darauf folgt noch eine dritte Pre-Drop Drop Kombination und der Track endet danach.

Fazit: Ruhe wird einem in diesem Track nicht geboten. Mit drei ineinander übergehende Drops wird man als Hardstyle-Fan definitiv nicht enttäuscht. Trotz seiner bisherigen Unbekanntheit hat „Loudar“ hier ganze Arbeit geleistet und einen großartigen Song produziert. Man darf gespannt auf weitere, vielleicht auch erfolgreichere Hits von ihm sein.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares