Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Schwungvolle Latin-Sounds

DJ Kleancut & Odreii - Go Solo

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Kleancut & Odreii - Go Solo"Go Solo" von DJ Kleancut & Odreii.

Lust auf heiße Rhythmen? Dann können wir euch “Go Solo“ auf diesem Wege weiterempfehlen. Die neue Single von DJ Kleancut und Odreii erschien am 20. März. Auch ein hochwertiges Musikvideo wurde produziert, welches inzwischen so langsam auf 50.000 YouTube-Klicks zugeht. Uns überrascht das nicht, waren wir in der Redaktion doch sofort begeistert von dem schwungvollen Song.


Go Solo

DJ Kleancut kann als Musikproduzent und DJ schon einige beachtliche Erfolge nachweisen: Seine Tracks haben in den letzten Jahren zusammen gerechnet mehr als eine  Mio. Aufrufe über YouTube erreicht. Er war bereits mit Superstars z.B. Daddy Yankee, Shaggy, Cardi B, Pitbull oder Flo Rida als Support-Act unterwegs. Anfragen für Auftritte bei großen Festivals und beliebten Clubs wie dem Beachclub, Sonido oder Metro Metro stehen in seiner Vita. Mit Odreii holte er für seine neuesten musikalischen Streich eine aufstrebende Singer-Songwriterin aus Montreal ins Boot, die durch ihre hitverdächtigen Releases für immer mehr Aufregung sorgt. Ihre Single “Runs In Mi Blood“, welche gleichzeitig der Titeltrack ihrer Debüt-EP darstellt, konnte sich im letzten Jahr in mehreren Airplay-Charts in England und Kanada für bis zu 42 Wochen behaupten.

Die Lyrics von “Go Solo“ besitzen eine tiefergehende Thematik, in welcher es darum geht, dass man lieber Single ist als in einer unglücklichen Beziehung zu leben. Auch der Sängerin ist es schon einmal laut eigener Aussage passiert, dass sie von ihrem Partner belogen worden ist und musste sich dann daran erinnern, dass sie so etwas nicht verdient hat. Daraufhin zog sie einen Schlussstrich, um ihr Leben in Freiheit zu genießen. Mit einer Brise Humor versehen geht der Songtext Hand in Hand mit der eingängigen Melodie, die auf Topline-Niveau geschrieben worden ist. Vor allem der Chorus bleibt durch einprägsame Phrasen gleich beim ersten Durchlauf hängen. Nicht minder schuld daran ist die leidenschaftliche Stimme von Odreii. Das zeitgemäße Latinpop-Arrangement von “Go Solo“ regt zum Tanzen an und kann durch einen tollen Spannungsverlauf überzeugen.

Fazit: Mit “Go Solo“ hat DJ Kleancut gemeinsam mit Odreii einen sommerlichen Track zu bieten, der mit seinen Latin-Grooves nicht nur in die Beine, sondern auch ins Ohr geht. Das liegt nicht zuletzt an der herausragenden Hit-Komposition, welche von Odreii traumhaft besungen wird. Die zwei Künstler haben im Sound Design ihre Musikstile perfekt miteinander verknüpft. Schaut auch mal ruhig in das Musikvideo rein, in der die Sängerin am Ende des Clips mit einer überzeugenden Live-Performance glänzt!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 6 Monaten
    Sehr schöner Song, macht schon Lust auf Sommer 90 %
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify