Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bilinguale Dance-Pop Single

SACHI feat. Naika - Enchanté

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SACHI feat. Naika - Enchanté"Enchanté" von SACHI feat. Naika.

Auch für das Produzenten-Duo SACHI hat das musikalische Jahr 2020 nun endlich begonnen. Gemeinsam mit Naika veröffentlichte es am 20. März seine brandneue Single „Enchanté“. Der englisch-französische Song bedient sich aus verschiedenen Genres wie French House, Disco und Elektro-Pop und erweist sich als freche Party-Hymne. Mehr zur Single und den Interpreten gibt es wie immer im folgenden Artikel.


SACHI

Nick Chrisp und Will Thomas bilden schon seit 2014 gemeinsam das EDM-Duo SACHI. Die beiden stammen aus Neuseeland und sind vor allem für ihre vielseitigen EPs „Lunch With Bianca“ und „Nights With Ruby“ bekannt. Letztere ist im Jahr 2019 erschienen und konnte bislang schon über 20 Millionen Streams allein auf Spotify erreichen. Weiterhin ist SACHI auch für den ein oder anderen hochkarätigen Remix verantwortlich, so durften die Zwei beispielsweise Lordes „Green Light“ und KLOEs „Teenage Craze“ ihre eigene Note verpassen. Neben ihren Produktionen sind die Neuseeländer auch im Live-Bereich tätig, wobei sie sich jedoch nicht bloß aufs DJing beschränken. Beide sind in der Lage, gleich mehrere Instrumente zu spielen und Nick ist obendrein auch noch Sänger. Somit ist garantiert, dass ihre energiegeladenen Shows zum unvergesslichen Erlebnis werden. Was für ein talentiertes Duo!

Enchanté

Die Inspiration zu ihrer neuen Single schöpfte das Duo aus einem Besuch der französischen Hauptstadt. Das Pariser Nachtleben hatte es ihnen so sehr angetan, dass sie ihm unbedingt einen Song widmen mussten. Daher setzten sie sich mit Naika in Verbindung, deren Muttersprache passenderweise Französisch ist, und schrieben gemeinsam diese bilinguale Dance-Hymne. Besonders durch den frechen Charakter der Vocal-Performance kann „Enchanté“ überzeugen. Während man es zu Beginn der Nummer noch recht ruhig angehen lässt, entwickelt sich in Richtung der Drops ein ansteckender Groove, der zum Tanzen anregt. Im Drop fällt es dann merklich schwer, noch stillzustehen, während mit coolen Retro-Synths und saftigen Drums echtes Disco-Feeling einsetzt. Auch wenn „Enchanté“ gerade leider nicht im Club laufen kann – zuhause funktioniert die außergewöhnliche Single mindestens genauso gut.

Fazit: Mit „Enchanté“ ist SACHI ein klasse Dance-Track gelungen, der die Atmosphäre der Pariser Clubszene toll einfängt. Während die Nummer durch Naikas unvergleichlichem Gesang großes Ohrwurmpotenzial besitzt, ist sie mit den verschiedensten Einflüssen gespickt und auch noch sehr gut tanzbar. Ein erstklassiger Start ins Jahr für das neuseeländische Duo!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version