Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Vierte Single auf “Divided Souls“

G-House-Banger: 'Wax Motif - Keep Raving'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Wax Motif - Keep Raving"Keep Raving" von Wax Motif.

Wax Motif ist seit Jahren einer der Top-Produzenten im Bass House & G-House-Bereich. 2014 startete er mit seinem Banger “Krush Groove“ international durch. Seitdem veröffentlicht er regemäßig Singles auf großen Labels. Seine neue Single “Keep Raving“ kommt auf seinem eigenen Label “Divided Souls“. 


Wax Motif

Der DJ und Produzent Danny Chien, besser bekannt als Wax Motif, kommt ursprünglich aus der australischen Großstadt Sydney, lebt aber mittlerweile in Los Angeles. Auch viele der Musiklabel wo er regelmäßig Singles veröffentlicht haben ihren Sitz dort, zum Beispiel das Label von Diplo: “Mad Decent“ oder das Bass House-Label “Night Bass“. Auch bei europäischen Labels wie “Confession“ und “Musical Freedom“ hat Wax Motif bereits released. Seit letztem Jahr besitzt er außerdem sein eigenes Label “Divided Souls“, für dessen erste Single, mit demselben Namen, er ein Feature mit Rap-Legende Diddy bekommen hat. Ansonsten ist der DJ und Produzent vor allen für Songs wie “Get It All“, “Krush Groove“ und “Wet“, sowie einen Remix zu AC Slaters Track “Fly Kicks“ bekannt. Für seine Songs holt er sich außerdem musikalische Einflüsse aus R&B, Disco und UK Garage.


Keep Raving

Die neue Single von Wax Motif heißt “Keep Raving“. Erschienen ist die Nummer, wie bereits die letzten Singles, auf seinem eigenen Label “Divided Souls“. Anfangen tut die Nummer mit einem eher abgehackten und hochgepitchten Vocal, welches von einer düsteren Bassline unterstützt wird. Der Drop ist eine gelungenen Kombination aus Bass House, G-House und UK Garage. Typisch für Wax Motif, kann man auch “Keep Raving“ keinen alleinigen Musikstil zuordnen, sondern es ist wie auch bei den meisten anderen Releases  von Wax Motif, eine Mischung aus verschiedenen Einflüssen.  Ein User auf Soundcloud verglich den Sound mit einer Mischung aus dem Stil von JOYRYDE und dem von Chris Lorenzo. Genau wie sein Vorgänger “Skank N Flex“ ist “Keep Raving“ aber zum Großteil eine mit Garage-Elementen angehauchte G-House Nummer.

Fazit: “Keep Raving“  ist der neuste G-House-Banger von Wax Motif. Die Single zeichnet sich durch die verschiedenen Einflüsse aus einigen Musikstyles aus. Die Single sollte vor allem Fans von JOYRYDE und Chris Lorenzo gefallen. Wir finden auf jeden Fall, dass es ein starkes Release geworden ist.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares