Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Extrem fetter Sound!

Bass-House: 'LASERJAKE - Tonight'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

LASERJAKE - Tonight"Tonight" von LASERJAKE.

Nachdem schon seine Debütsingle „Down“ ein waschechtes Brett war, meldet sich Newcomer LASERJAKE nun mit einer zweiten Single zurück. Unter dem Titel „Tonight“ erscheint dieser einmalige Bass-House Track heute in allen euren liebsten Stores. Wir haben für euch reingehört und können eins mit Sicherheit sagen – die Nummer ist ein wahrer Banger! 


LASERJAKE

Sehr viel ist über den neuen Bass House Act nicht bekannt. Die Identität des kapuzentragenden Producers ist ein Mysterium. Fest steht jedoch – seine Musik ist der Hammer. Bevor er seine erste eigene Single an den Start brachte, machte LASERJAKE sich auf Soundcloud einen Namen. Dort verschafften ihm vor allem seine „Laserhouse“-Edits für den Welthit „Dance Monkey“ und für die Y2K- und Bbno$-Single „Lalala“ viel Aufmerksamkeit. Des Weiteren ging erst vor Kurzem die erste Ausgabe seines neuen LASERTAPE-Mixes an den Start. Der Stil des unbekannten Talents ist unverkennbar und besitzt hohen Wiedererkennungswert – die Tracks sind basslastig und werden stark von einem erstklassigen Sounddesign geprägt. Der Künstler selbst bezeichnet seinen Style – wie könnte es auch anders sein? – als „Laserhouse“. Uns hat das Konzept auf jeden Fall überzeugt!

Tonight

„Tonight“ ist eine Geschichte von DJ-Liebe und Verführung – und von satten Bässen. Die Break-Parts der Single werden von einem Mailbox-Sound geprägt, welcher sich als unglaublich catchy erweist und die Aufmerksamkeit eines jeden Zuhörers garantiert. Passend dazu ertönt eine Frauenstimme wie aus einem Telefon und fragt Jake nach einem Treffen – schnell wird klar, worauf sie aus ist. Nach einem klassischen Spannungsaufbau durch das Buildup kommt dann endlich, worauf wir alle gewartet haben. Jakes Antwort auf diesen Anruf sind ein paar satte Beats, der Drop wird erneut von seinem unverwechselbaren Sounddesign ausgemacht. Die dröhnende Bassline dient weniger als Melodie- und mehr als Rhythmuselement und spielt einen treibenden Groove. In Kombination mit den später einsetzenden Percussions ist der fette Bass House Drop auch schon komplett. Mehr braucht es auch gar nicht – was für eine starke Nummer!

Fazit: LASERJAKE hat diesmal einen eher minimalistischen Ansatz verfolgt – und damit voll ins Schwarze getroffen! Seine brandneue Single „Tonight“ ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, bleibt schon nach den ersten paar Sekunden im Kopf und geht im Drop ungemein nach vorne. Ist das die Weiterentwicklung des Laserhouse-Stils? Wir hoffen es und wollen bald mehr davon hören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify